Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
#1
Hallo,
ich habe gerade dieses Forum entdeckt und erhoffe mir Hilfe...bin nämlich gerade sehr am Verzweifeln!!!

Hintergrund: Wir leben seit 4 Jahren getrennt, Kinder bei ihr, Umgang alle 2 Wochen. Scheidung ist eingereicht...momentan geht es noch etwas hin und her wg. Unterhalt, aber das wird hoffentlich zeitnah geklärt werden.

Nun fällt ihr ein...sie will ins Ausland ziehen (ein EU-Land) und dort ein neues Leben anfangen. Angeblich hat sie in D nicht mehr so gute berufliche Perspektiven (mit Mitte 40), im Zielland sieht das angeblich besser aus.

Dass sie die Kinder (13 und 10) mitnehmen will, muss ich sicher nicht erwähnen...

So, ich frage Euch nicht nach der rechtlichen Situation. Die ist mir hinlänglich bekannt, mir ist klar, dass sie meine Zustimmung braucht, um die Kinder mitzunehmen.

Ich hab das auch alles mit meinem RA durchdiskutiert, der meinte, auf jeden Fall bei Gericht ABR beantragen und Umzug der Kinder klar widersprechen.

Nun ist mir klar, dass der RA in erster Linie an der Geschichte verdienen will, von daher will ich erstmal nachdenken und mich informieren, bevor ich schieße.

Was sagt Ihr aus Eurer Erfahrung...wie realistisch sind meine Chancen, die Kinder hierzubehalten?

Der Riesenhaken an der Sache ist, beide Kinder wollen mit - wie es aussieht, ernsthaft und nicht indoktriniert - und würden das wohl im Ernstfall auch dem Richter so sagen.

Was soll ich tun???

Danke schon mal und LG

Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Andreas66 - 18-09-2011, 10:39
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste