Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
blue schrieb:
Ibykus schrieb:Wie sich dieser Fall auch entwickeln wird:
Hier werden von einer Mutter, die Alleinbesitzansprüche auf die gemeinsamen Kinder scheinbar konsequent und rücksichtslos durchsetzen will, Kinder von ihrem Vater getrennt.

Lieber Ibykus. Du schreibst zuerst, dass niemand weiß, wie sich der Fall entwickeln wird. Unmittelbar anschließend ziehst Du irgendwelche Konsequenzen. Das passt nicht!

Niemand kann hier von uns im Forum vorhersehen, wie eine Ex später mal ticken wird. Fakt ist halt, wenn sie Dich entsorgen will, dann klappt das auch mit Hilfe der deutschen mütterorientierten Familienvernichtungsmafia.
eben! Und das ist das Gefährliche an solchen Situationen. Die Erfahrung lehrt, dass es im Zweifel besser ist, einer Mutter die Erlaubnis für einen solchen Alleingang nicht zu übertragen. Wenn's schief geht, ist das Kind nämlich "ins Wasser gefallen", deswegen, weil man auf dieser von der KM geschaffenen Distanz -wie @Wackelpudding richtet schreibt- nur noch ziemlich machtlos reagieren kann.

Fakt ist aber doch: die KM führt im Alleingang dieses Situation herbei.
Konsequent und rücksichtslos.
Und dieses hinzunehmen warne ich grundsätzlich.
Auch im Hinblick darauf, dass wir Väter es immer wieder sind, die auf den Bauch fallen - nicht die KM!
Woran's liegt, wissen wir alle nur zu gut.

Was also ist an meinem Appell so widersprüchlich, dass Du ihn nicht verstehst?

Zitat:Aber laß doch bitte jeden seine Entscheidung treffen, die er für sich selbst trifft! Ich kann jeden Vater verstehen, der nicht durch die Mühlen diese Mafia gehen will.
Ich auch!
Aber darum gehts doch gar nicht.

Der TO will die vor dem Hintergrund des von ihm geschilderten Sachverhalt unter Berücksichtigung
des Wohls seiner Kinder,
der Chancen einer juristischen Verhinderung und unter
Berücksichtigung der Erfahrungen, wie's ausgehen könnte
für ihn beste Lösung.

Meine Meinung dazu kennt er nun. Ich sehe große Gefahren.
Und ich sehe die Gefahren eines für uns Väter nach wie vor misslichen Umstandes, den zu beseitigen ich immer mit berücksichtige und der m.E. auf Inkonsequenz zurückzuführen ist

Um mehr ging's mir nicht.



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Ibykus - 24-09-2011, 01:53
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste