Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum
#58
danke für eure beiträge... sehe im moment nur noch schwarz und kein ende trotz 18 jährigem faulpelz.
ja das mit den drei monaten ohne gehalt hat mich auch gewaltig irritiert - steht im praktikumsvertrag dessen kopie habe ich nach mehrmaligem schriftlichem nachfragen vom JA erhalten!

hab heute bei JA angerufen, ich wollte wissen wie hoch und ob der wohnvorteil der exe angerechnet wurde: sie sagte nur ja wurde angerechnet über die höhe darf sie keine auskunft geben das unterliegt dem datenschutz... sehr schön! mein sohn hat ja anspruch auf meine unterlagen und da er bei ihr wohnt bekommen die alle meine unterlagen - ich bekomm ohne anwalt nix - datenschutz. ich hab keine chance auf 66,80% einfluss zu nehmen!

es is vorbei!

ich hab meinem sohn ne SMS geschickt er soll doch bitte das geld persönlich abholen(soll mir dabei in die augen sehen) bei mir ich überweise es nicht - ich will es ihm persönlich aushändigen (mit quittung natürlich), und ich brauche eine kindergeldbescheinigung von ihm diese soll er dann bitte gleich mitbringen, denn laut JA wurde kindergeld miteingerechnet - was sich zumindest ein wenig positiv auf mein gehalt auswirken würde - ist eine tarifliche sache, solange ein kind bei uns kindergeld bezieht, gibts ne kleine zulage nicht viel aber immerhin.

ich werde ihm den dezember zahlen und den januar, den november soll er sich dann erklagen.

bei uns bekommen alle praktikanten mit eintritt ins praktikum ihr gehalt ab dem ersten tag sozusagen... was das für eine dubiose firma ist weiss ich nicht der vertrag ist allg. sehr seltsam steht auch drin dass das praktikumsverhältnis von einen tag auf den anderen ohne begründung seitens der firma gekündigt werden kann... alles seltsam.

das schlimme ist ich hab keinen blassen schimmer was nach dem praktikum passiert! wie erhält man ausbildungsnachweise bzw. die bemühungsversuche um eine ausbildung??

aber wie ich ihn kenne hängt er jetzt ein prakti ans andere weil er sieht das funktioniert so ganz wunderbar und nen praktiplatz bekommt man immer... dann beruft er sich auf die orientierungsphase und das wars.... deshalb ist kein ende in sicht....

exe mit kindern sind wie eine chronische krankheit, schmerzhaft, sporadisch immer wieder auftretend und ausgesprochen schwer behandelbar! kann mich da nur wiederholen...

ein mahnmal an alle die denken mit 18 wird alles besser! wenn "die" nicht wollen wird gar nichts besser - ganz im gegenteil...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
sohn ist 18 und brief vom jugendamt wegen praktikum - von camparso - 03-11-2011, 17:57
RE: Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum - von camparso - 21-12-2011, 11:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktikum Fachoberschule Velocat 14 6.582 26-08-2019, 11:29
Letzter Beitrag: Simon ii
  Post vom Jugendamt wegen Volljährigen Velocat 3 4.154 23-11-2018, 17:51
Letzter Beitrag: Simon ii
  Falschbeschuldigungen wegen sexuellem Missbrauch durch Jugendamt Pistachio 00 1 4.003 27-03-2012, 14:43
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste