Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einer, der sich ins falsche Forum verirrt hat.
#32
p schrieb:... Wäre vielleicht witzig, eine unmoderierierte Schnittmenge mit denen zu organisieren. Ein gemeinsames Unterforum zum Beispiel. Das würde zwar kein Verständnis für andere Sichtweisen herstellen, aber aus den starken Kontrasten heraus würde deutlich, wie sehr das praktizierte Familienrecht versagt, Kinder nach Trennungen im Fokus zu behalten.

Das wäre in der Tat interessant, der gemeinsame Nenner, lieber "p". Ich habe in diesen Foren teils auch recht gute Meinungen von Frauen (die sich nicht als Übermutter definieren!) gelesen. Und diese Frauen lesen selbsternannten 'Muttertieren', die auf *ganz bei sich sein* und andere Smileys hoffend, teilweise und zu recht die Leviten.

Das führt dann des öfteren dazu, dass die Gegnerinnen in den eigenen Reihen vermutet werden (so wie hier auch in eingeschränkter Weise, nur eben vice versa).

"Let's talk about kidds, Baby ..." - oder so ähnlich.
Herrschende Meinungen ändern sich nur durch Austausch, davon bin ich überzeugt!

@seelig ist so eine, die den Mut hatte, hier aufzuschlagen. Eventuell anders motiviert und wohl auf der Suche nach dem Verstehen. Das ehrt sie in meinen Augen, denn sie zeigt Pluralismus damit (für sich selbst).

Ich habe -aus der anderen Ecke, der 'far side', auch so manches mitgemacht und hatte im Endeffekt eine Menge Glück. Aber ich bin manches auch anders angegangen, als hier prophezeit wurde. Manche Spinner stecken manchmal auch in den eigenen Reihen, wie anderswo wohl auch; wie man immer wieder lesen muss.

Vorschlag zu deiner Anregung einer forenübergreifenden Diskussion:

- Eigenes Unterforum
- 'Rahmenthemen', wie Geld, Umgang, Elternschaft

Der Rest möge sich dann ergeben
- und manche Erkenntnis hoffentlich auch.

Warum eigentlich nicht?
;-)
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Think Big, start small - von carnica - 29-01-2012, 18:54
RE: Think Big, start small - von p__ - 29-01-2012, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste