Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eheähnliche Gemeinschaft vs. Jobcenter KM
#1
Hallo, kurz mein Fall.
Frau weg mit Kind (1Jahr alt) ins Frauenhaus. Sie versuchte Zuweisung der Wohnung und Gewaltschutzgesetz. Hat beides nicht geklappt.
Ich beantragte das alleinige Sorgerecht im Eilverfahren was natürlich nicht klappte. Jetzt warten wir im Hauptverfahren auf ein Gutachten. Ich habe von ihr einige Unterlagen über psychische Krankheiten und Psychatrieaufenthalte und einen Polizeibericht wo sie 2 Polizisten bei Zwangseinweisung vermöbelte. Ist bisher aber alles noch nicht wegen Vorgeschichte zur Sprache gekommen. Im Umgangsverfahren hat die Richterin "beschlossen" das wir uns beim Jugendamt gemeinsam hinsetzen und reden damit die Kommunikation wieder klappt. Das Gespräch lief auch ganz gut.
Bis auf, Zitat: Frauenhausjugendamttante: "Frauen können sich bei Streitereien besser an die Einzlheiten" erinnern. Damit sagt sie praktisch das weibliche Aussagen einen höheren Wahrheitsgehalt habenAngry Ein Kommentar hab ich mir verkniffen da ich den Eindruck hatte sie steht trotzdem auf meiner Seite.
Seitdem chatten wir regelmäßig, sie hat 2 mal bei mir Übernachtet mit viel Sex (von ihr aus) und ich hatte meine Tochter einmal aushalb der Umgangsvereinbarung. Es sieht so aus als ob wir wieder zusammenkommen. Ob es gut ist oder nicht erläuter ich später. Jetzt erstmal die Frage:
Da sie nun schon 1Jahr Elterngeld bekommt und das ausläuft, aber trotzdem in Elternzeit bleibt, meinte sie ich müsste statt Jobcenter für sie aufkommen. Hätte ich einen Hut aufgehabt wäre die Hutschnur geplatzt.
Kann ja wohl nicht angehen das beim gem. Sorgerecht eine eheähnliche Gemeinschaft nichts bedeutet, das Jobcenter aber genau das aufführt um nicht für die Frau zahlen zu wollen. Immerhin musste ich Sorgerecht einklagen. Was kann man dem Jobcenter sagen. Ich sehe das einfach nicht ein. Rechte keine. Zahlungspflichten immer. Kann ich dagegen irgendwas machen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
eheähnliche Gemeinschaft vs. Jobcenter KM - von Absurdistan - 27-01-2012, 18:26
RE: eheähnliche Gemeinschaft vs. Jobcenter KM - von blue - 27-01-2012, 19:51
RE: eheähnliche Gemeinschaft vs. Jobcenter KM - von blue - 27-01-2012, 20:44
RE: eheähnliche Gemeinschaft vs. Jobcenter KM - von blue - 27-01-2012, 21:21
RE: eheähnliche Gemeinschaft vs. Jobcenter KM - von blue - 27-01-2012, 21:48
RE: eheähnliche Gemeinschaft vs. Jobcenter KM - von blue - 27-01-2012, 22:04
RE: eheähnliche Gemeinschaft vs. Jobcenter KM - von blue - 28-01-2012, 19:55
RE: eheähnliche Gemeinschaft vs. Jobcenter KM - von Ibykus - 30-01-2012, 01:19
RE: eheähnliche Gemeinschaft vs. Jobcenter KM - von karlma - 31-01-2012, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste