Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#21
Hallo ArJa,

hab´ gerade wenig Zeit, deshalb nur kurze Hinweise:

Deine Tochter ist in den Krieg zwischne Dir und Deiner Ex geraten und versucht, ihn so schmerzfrei wie ihr möglich (seelisch) zu überleben. Es ist für sie sicher nicht einfach, den Vater offen zu lieben, den die Mutter haßt, mit der sie zusammenlebt. Willst Du sie dafür bestrafen, indem Du sie nur an einem von 3 möglichen "Vatertagen" holst?

Ich denke, da ist schon viel Druck auf dem Kind - soll es sich auch noch fragen müssen, ob es für den Vater nicht mehr liebenswert ist?

Und wie schon @Clint Eastwood sinngemäß schrieb: Was sind schon 4 x eine Viertelstunde Fahrt für einen ganzen Tag mit Deiner Tochter?

Natürlich stinkt´s einem, wenn man nach der Pfeife der KM tanzen soll - geht mir nicht anders, wenn so etwas kommt. Aber Du wirst Dich daran gewöhnen müssen, einiges zu schlucken. Ich habe mir für solche Fälle angewöhnt, darauf mit keinerlei Emotion zu reagieren.

Ist Bestimmtes nicht Deine und die Erwartungshaltung Deiner Mutter? Na ja, Kinder sind nicht dazu da, die Erwartungen Erwachsener zu erfüllen...

Und meine ganz persönliche Haltung: Ich meine schon, dass ein Kind, dass an der Trennung der Eltern leidet, besondere Zuneigung erfahren darf ... und hätte da wenig Angst vor einem Verwöhnen.

Zum weiteren Vorgehen schließe ich mich der Auffassung von @Clint Eastwood an und wünsche Dir viel Glück.

Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übernachtung/Ferien - manipuliertes Kind will nicht - von wackelpudding - 01-03-2012, 11:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.168 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 18.937 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.768 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 25.933 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste