Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brainstorming: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem!
#9
Wir werden das Unrechtssystem mit einzelnen Maßnahmen nie besiegen.
Eher noch könnten wir erwarten, dass es wirklich einen "leisen Aufstand" geben wird, was ich aber bekanntermaßen für absurd halte Angel
Alles muss eingebunden werden in einer 'konzertierten Aktion'.
Das erfordert Absprache, Zusammenarbeit, Aufgabenteilung und Kompromissbereitschaft.
Einzelaktionen haben -auch die des VAfK- bislang nichts bewirkt.

Wir laufen derzeit wie ein loser Haufen bellender Hunde neben einer Karawane her, die uns nicht einmal beachtet.
Um beachtet zu werden, darf man sich nicht verstecken oder vermummen, sondern muss sein Gesicht zeigen.

1. Vorschlag:
über solche Maßnahmen nicht öffentlich diskutieren

2. Vorschlag:
weg mit dem Inkognito; Gesicht zeigen und auf Anonymität verzichten. Mir hat das bislang noch nicht geschadet. Stattdessen wurde mir sogar vom Feind zaghafte Anerkennung dafür ausgesprochen.

3. Vorschlag:
@sorglos, der mich ja immer wieder anstänkert und mich auch schon telefonisch vergattert hat Big Grin, gibt -das muss der Neid ihm lassen- mit seiner Initiative 'Inanspruchnahme und Rückgriff auf SGB' ein profanes Beispiel dafür, dass Möglichkeiten bestehen, Väter aus der finanziellen Erpressbarkeit heraus zu bekommen: Aufstockung!
Um das klar zu sagen: ich bin nicht der Meinung, das allein könnte der Durchbruch werden. Aber im Zusammenhang mit weiteren Maßnahmen, scheint mir der SGB-Rückgriff ein gewichtiger Anteil zu sein.

Wir könnten -und sollten- das forcieren, indem wir für noch mehr effektiven Handlungsspielraum sorgen.
Dazu gehört, sein Projekt zu verlinken, möglichst unter Verwendung einheitlicher Logos.
Dazu gehört möglicherweise auch eine finanzielle Beteiligung. Denn seine Arbeit ist nicht nur zeitaufwendig. Ich denke ein paar Mark hat ein jeder irgendwann einmal 'über'.

Der Vorteil seines Projektes besteht auch darin, dass es weitestgehend unumstritten ist - alle könnten sich ihm anschließen!

Den abgefahrenen Zug zurück holen können wir damit nicht.
Aber vielleicht läßt er sich bremsen und bei Neuwahlen sogar stoppen.

4. Vorschlag:
alle Väter einigen sich -wenigsten bei den kommenden Wahlen- auf eine Partei. Das kann nur die CDU sein.
Statt eines Stimmzettels verpassen wir ihr einen Denkzettel, den wir dadurch entwerten, indem wir den Vermerk anbringen: "Wir Väter unterstützen nur väterfreundliche Parteien. Basta!"



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brainstorming: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! - von Ibykus - 06-03-2012, 17:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! Bluter 74 61.631 23-03-2012, 16:21
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste