Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampf ums Kind - Aufenthaltsbestimmungsrecht
#10
(03-04-2012, 14:28)Dzombo schrieb: @wackelpudding...

Mal ne Frage. Was versteht man unter einer kindesgeeigneten Wohnung.

"Kindgerecht" ist wohl der übliche Begriff. Guckste z. B. hier: http://www.au-pair-box.com/cms/db_site.cgi/site_451/

Ich hatte vor dem 1. Urlaubsaufenthalt meines Kindes bei mir da netten Besuch vom JA, nachdem die KM die Auffassung vertrat, meine Wohnung sei zu gefährlich für ein Kleinkind. Nachdem auch die 5. Steckdose eine Kindersicherung hatte, wurden die restlichen nicht mehr geprüft. Als auch die Türen und Schubladen in der Küche nicht einfach so aufgehen wollten und Regale im Badezimmer mit Waschpulver und ähnlichem so auf 1,75 m waren, haben wir ´nen Kaffee getrunken...

Tja, der starke Verkehr auf der Kreisstrasse, nur 4 Meter von der Haustür entfernt, konnte an dem Tag nicht so richtig geprüft werden, da gerade Winter war und die Sorge der JA-MA mehr darin bestand, ob sie es bis zum Feierabend wieder zurück in die 25 Km entfernte Kreisstadt schaffen würde...

Beim letzten Umgangsverfahren führte die KM an, dass das Kind mit mir in einem Bett schlafen müsse, weil es kein eigenes habe. Nachdem ich als letzten, schon vermißten, Verfahrensbeteiligten voller Freude den Pädophilen begrüßt hatte, habe ich dann angegeben, dass im Kindeszimmer eine Liege vorhanden sei, ich mich aber so ohne weitere Prüfungen nicht festlegen möchte, ob dies nun 100 % kindesgeeignet sei ... ob man nicht wieder jemanden zum Prüfen vorbeischicken könnte ... ich hätte ja auch gerne Besuch und so...

Ich denke nur, man sollte auf solche Nettigkeiten vorbereitet sein....

Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kampf ums Kind - Aufenthaltsbestimmungsrecht - von werner500 - 01-04-2012, 23:25
RE: Kampf ums Kind - Aufenthaltsbestimmungsrecht - von Nappo - 02-04-2012, 09:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste