Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater deutscher Kind lebt in Österreich Unterhalt
#28
hi alexerl,
schön von dir zu hören Smile

momentan sind wir noch am überlegen mit wie viel wir an die öffentlichkeit gehen können ohne weitere repressalien zu kassieren.
mein mann schreibt eventuell bald mal seine geschichte hier selbst.

deine links schaue ich mir bei gelegenheit gerne an. danke dafür. im moment versuche ich meine energie darauf zu reduzieren
die folgeprobleme zu lösen.

ich wünsche euch viel glück mit anwalt. allerdings möchte ich dir nahelegen: nehmt euch die zeit es euch gut zu überlegen und
ihn euch sehr gut anzuschauen. vor allem wenn es geht herauszufinden was er denn wirklich schon gewonnen hat in solchen
fällen. es wird überhaupt nicht leicht werden gegen staat österreich vorzugehen. und das ist das letztendlich. ob hier, dort oder
schweiz. du kämpfst direkt gegen den staat und die spielen sich alle zusammen.

alles was das uns gebracht hat waren viele versprechungen vom anwalt, immense kosten an anwalt und gerichte zusätzlich.
und das bewusstsein das du als einzelner nicht gewinnen kannst. im gegenteil.. die gesammte scheidungsindustrie lebt davon das
sich männer (vergeblich) versuchen dagegen zu währen. und anwälte sind teil dieser industrie.

mich wundert die reaktion von österreich bei euch. die kinder sind deutsche staatsbürger sagtest du. oder? und die KM?

habt ihr euch schon mal überlegt oder erkundigt was deinem mann blühen würde wenn er einfach nicht mehr bezahlt
oder nur wie gehabt? können sie ihn rechtlich von österreich was tun? können sie ihn einpfänden landesübergreifend?

natürlich würde das zur folge haben das die mutter das umgangsrecht nutzt für emotionale erpressung etc. sprich,
dein mann die kinder kaum mehr sehen können wird. aber ich nehme an der zug ist eigentlich schon am abfahren, weil
ihr es euch so nicht leisten könnt sie regelmäßig zu euch zu holen. so traurig das ist.

also ganz klar wissen das es mit höchster wahrscheinlichkeit ein "loosing battle" wird. käme es anders würde ich natürlich
für euch jubeln. Wink und dann entscheiden ob ihr aus reinem prinzip in den kampf ziehen wollt mit allen konsequenzen.
und die können verherend werden und eine irre belastung auf euer leben. nicht unterschätzen. oder sich einen anderen
möglichen weg damit umzugehen überlegen. das wäre mein rat.

mir dreht es den magen um jedesmal wenn ich jemanden sehe der in die "vernichtungs"-maschienerie gezogen wird.

lg auch an deinen mann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vater deutscher Kind lebt in Österreich Unterhalt - von alexerl - 24-04-2012, 18:29
RE: Vater deutscher Kind lebt in Österreich Unterhalt - von iqsusi - 14-06-2012, 10:15
Unterhalt Österreich Deutschland - von alexerl - 24-02-2013, 14:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.920 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
Question Auskunftsersuchen des Jobcenters, obwohl Kind bei mir lebt mischka 9 8.730 02-05-2016, 19:29
Letzter Beitrag: p__
  Deutsches Kind in Österreich mit österreichischem Vater in Deutschland luponero 17 11.033 13-09-2013, 14:13
Letzter Beitrag: luponero
  Betreuungsunterhalt deutscher Kindesmutter in Österreich vollstreckbar? John Smith 8 10.671 13-09-2012, 16:54
Letzter Beitrag: alexerl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste