Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutti auf die Piste, Kinder am verhungern
#3
Ich denke, dass es in so einer Situation erst mal schnell gehen muss, dass die Kinder irgendwo untergebracht werden. Pflegefamilien sind meist schnell greifbar. Den entsprechenden Vater zu den Kindern zu ermitteln kann unter Umständen leider dauern.

Viel schlimmer finde ich, dass sowas immer wieder passiert. Sowas muss doch den Nachbarn auffallen. Ich versteh es einfach nicht. Das ist bestimmt wieder die typische "das geht uns nichts an"-Haltung unserer Mitmenschen. Einfach zum Spucken. Und oft genug hilft es leider auch nicht, wenn Nachbarn sich ans JA wenden.

Wir hatten hier vor Jahren, da mein Großer ca.2 so ein tolles Erlebnis. Hier um die Ecke ist ein Platz mit einem Brunnen, ein Büdchen steht da und dahinter ist direkt ein Spielplatz. Auf diesem Platz hängen immer die Alkis ab. Bei jedem Wetter, von früh bis spät.
Auf einmal stand da immer den ganzen Tag ein Kinderwagen mit Säugling drin, der sich die Lunge rausbrüllte, dann etwas geschaukelt wurde. Jeder regte sich drüber auf, wenn ich sagte dass man da was machen muss, bekam ich zur Antwort "was soll man da machen?" oder eben "das geht uns doch nix an".
Ich wackelte dann zum JA, man zeigte sich aufmerksam, interessiert. Doch das Baby stand da trotzdem weiterhin. Der Zwerg lernte da auf dem Schotter zwischen Kronkorken, Zigarettenkippen und sonstigen Ekeligkeiten krabbeln, laufen, etc.
Ich habe ab und zu beim JA nachgefragt, wie denn sowas sein kann und bekam zur Antwort, dass an dem Fall gearbeitet wird und ich ganz beruhigt sein könne. War ich aber nicht, fragte bei den freundlichen Herren in grün nach, was man da machen kann. Antwort: "Wir geben das ans Jugendamt weiter." In solchen Fällen zu helfen wird einem unmöglich gemacht oder ich war einfach zu doof.
Der Junge war ewig verdreckt, bettelte auf dem Spielplatz alle um Essen und Trinken an. In der Schule war er der Haudrauf, mit ca. 12 saß er besoffen im Park, weit weg von seinen Eltern. Jetzt habe ich ihn ewig nicht gesehen. Keine Ahnung, was aus ihm wurde. Die Eltern sitzen da immer noch täglich von früh bis spät und geben sich die Kante.
Irgendwie empfindet die Stadt diesen Platz aber offenbar doch seit einiger Zeit als Schandfleck. Das Büdchen da wurde dicht gemacht, damit das aufhört. Schade, schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite ist direkt das nächste Büdchen, das nicht von der Stadt vermietet wird. Also besorgt man sich seinen Bölkstoff dort.
Das Ordnungsamt schaut da ab und an vorbei, jagt die Alkis weg, doch kaum sind die weg, sammelt man sich wieder und lacht sich kaputt. Immerhin stand da nie wieder ein Baby im Kinderwagen stundenlang rum, somit ist mir das egal, was die Leute da machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutti auf die Piste, Kinder am verhungern - von karlma - 29-05-2012, 08:39
RE: Mutti auf die Piste, Kinder am verhungern - von Weia - 29-05-2012, 10:21
RE: Mutti auf die Piste, Kinder am verhungern - von Ibykus - 29-05-2012, 17:30
RE: Mutti auf die Piste, Kinder am verhungern - von blue - 29-05-2012, 22:07
RE: Mutti auf die Piste, Kinder am verhungern - von blue - 30-05-2012, 22:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blick.ch: Unser Papi läßt uns verhungern! expat 10 11.700 16-10-2012, 10:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren
  Kind verhungern lasssen und nur Bewährung Eifelaner 5 4.660 05-02-2012, 23:31
Letzter Beitrag: expat
  Wenn Mütter ihre Kinder einfach verhungern lassen borni 2 3.656 01-04-2010, 18:00
Letzter Beitrag: Vater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste