Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung in Frankreich, Wohnort Schweiz, Deutscher
#35
Immer wieder staune ich. Hochintelligente, gebildete Leute paaren sich mit anderen Leuten, die nicht annährend zu ihnen passen.

Ich selber bin ja mittlerweile in einem Alter, wo sich das mit der Partnerwahl nicht mehr so als Tagesaufgabe darstellt, daher erlaube ich mir den einen oder anderen Kommentar.

Es scheint Leute zu geben, die verwenden mehr Energie auf die Wahl des nächsten Autos und machen sich die Entscheidung schwerer als die Wahl des Ehepartners.
Wenn ich mal ganz drastisch werden darf: in den ca. 400 bekannten menschlichen Kulturkreisen auf diesem Planeten ist die sog. Liebesheirat eigentlich die Ausnahme, nur bekannt in den westlichen Industrienationen. Überall sonst gilt die arrangierte Ehe als Norm. Vielleicht, weil die Arrangeure (Eltern, Verwandte) dieses Thema ähnlich rational angehen wie einen Autokauf. Die Scheidungsrate gibt eindeutig Auskunft darüber, welches Modell erfolgreicher ist.......

Autsriake

P.S: der Einwand von @Petrus ist nicht ohne: war der Notar besoffen, oder warum hat der nicht bescheinigen können, dass die vor ihm erschienenen Vetragsparteien wussten, was sie tun?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidung in Frankreich, Wohnort Schweiz, Deutscher - von Austriake - 18-06-2012, 16:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung Schweiz-Deutschland Mostindianer 3 2.854 21-05-2020, 14:11
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste