Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern?
#41
(19-11-2015, 13:53)p__ schrieb: Nicht danach suchen. Das ist nur eine Fortsetzung des Verlusts und behindert die eigene Entwicklung. Das perpetuiert nur das Verlustgefühl.

Sehr gute Empfehlung, ich werde mich danach richten.

Danke

(19-11-2015, 21:30)zeitgenosse schrieb: Wie lange hast du mit deinen Kindern zusammen gelebt? Wie alt waren sie bei der Trennung?

Ich weiss nicht, ich könnte mir vorstellen, dass es nicht wirklich klappt, einfach zu sagen, fertig, ich dränge mich niemandem auf. ....

Zum Trennungszeitpunkt waren die Kinder 24 (wohnte schon nicht mehr zu Hause), 20 und 14.

Jeglicher Versuch, Kontakt zu halten, Umgang zu bekommen oder am Leben der Kinder teilzuhaben endete vor Gericht oder wurde zum Anlass genommen, im parallel laufenden Scheidungsverfahren Sanktionen einzufordern und durchzusetzen. Tenor: der Ex lässt die Kinder nicht in Ruhe, mischt sich in alles ein, selbst in die finanziellen Angelegenheiten der Kinder (die Exe hatte das Konto des Jüngsten dazu benutzt, ca. 60.000.- € verschwinden zu lassen, ich habe das Konto dann als Erziehungsberechtigter aufgelöst) -

und dergleichen mehr. Unterstützt und befeuert von einer radikal-feministischen Rechtsanwältin. Und wenn man dann für diesen Sch..dreck auch noch die gegenerischen Anwalts- und Gerichtskosten zahlen darf (weil unsereiner eben keine VKH bekommt), dann sinkt die Motivation sich das weiterhin anzutun. Zudem bin ich beruflich mehr als ausgelastet, die geforderten Unterhaltsbeträge wollen ja erst mal verdient sein.

Aus meinem Umfeld höre ich immer wieder die gut gemeinten Worte "abwarten, irgendwann kommen die von alleine wieder", aber erstens mag ich daran nicht mehr glauben - und zweitens weiss ich langsam nicht mehr, was ich mit den dann mir fremdgewordenen Menschen noch anfangen soll.

Enterbt habe ich sie schon, zu holen gibt es für sie nichts mehr.

Die können sich sogar den Hochmut leisten, meine Unetrstützung in Notlagen abzulehnen. Die Mutter meines Enkels blieb gleich nach abgeschlossener Berufsausbildung (die sie im Kleinbetrieb ihrer Eltern absolviert hatte) wegen des Babys zu Hause und wohnte in einer Eigentumswohnung, die ihren Eltern gehört.
Aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht kenne, gab es wohl Streit zwischen der jungen Mutter und ihren Eltern, und sie musste die Wohnung verlassen. Ich habe ihr dann (ihre Handy-Nummer habe ich noch) finazielle Unterstützung bei der Suche und Einrichtung einer neuen Wohnung für sich und das Kind angeboten. Sie meinte, sie müsse erst meinen Sohn fragen, ob der damit einverstanden sei. Das war vor drei Jahren, Rückantwort kam bis heute keine.

Alles klar, oder?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 18-11-2015, 18:43
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von Austriake - 20-11-2015, 09:44
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 19-11-2015, 21:30
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 19:04
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 19:13
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 19:56
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:12
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 20:47
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:19
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 20:39
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 20-11-2015, 21:49
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 21:07
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von zeitgenosse - 03-12-2015, 20:47
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 22:13
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 20-11-2015, 22:48
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 21-11-2015, 08:59
RE: Sorgerechtsentzug bei noch verheiratetem Eltern? - von the notorious iglu - 21-11-2015, 12:58
Sorgerecht - von Austriake - 27-06-2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste