Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht
#32
Zitat:Aber dahingehend abändern, dass du eine stufenweise Annäherung an das gewünschte Umgangsziel, d.h. eine Ausweitung des Umganges bis hin zu Übernachtungen, beantragst.

Wie stellt sich denn sowas dar? Entweder es wird übernachtet oder nicht.

Auf Basis der Stellungnahme würde ich wohl auf einen soliden Umgang ohne Übernachtungen drängen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein, habe ich beim ersten Überfliegen wohl überlesen.

Ganz grundsätzlich rate ich dazu, sich nicht wegbeißen zu lassen. Es werden von der Gegenseite und teilweise auch von Richtern und Jugendamt Brandmauern um gewisse Dinge gezogen. Eines dieser Dinge sind Übernachtungen. Ich erinnere mich noch gut als ich das letzte Mal in der Umgangsverhandlung saß - damals fanden noch keine Übernachtungen statt - und ich dann argumentierte, dass mein Sohn ja auch bei mir problemlos seinen Mittagsschlaf halte, prustete der halbe Gerichtssaal hämisch durch die Gegend, das sei ja nicht das Gleiche und überhaupt bla, bla, bla.
In diesem Moment schläft mein Sohn ein paar Meter von mir entfernt und das schon am sechsten Tag in Folge.

Das gleiche Getöse gab es dann als es um die Standardumgangsreglung ging, die ich strikt ablehnte. Es habe schon seinen Grund warum die Standardreglung die Standardreglung sei, bla, bla, bla.

Und jetzt ist es anders und ich bin derjenige, der lacht.

Mit Geduld und Klugheit kann man einiges erreichen. Setz dir die Übernachtungen als mittelfristiges Ziel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht - von iglu - 16-10-2013, 21:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kampf gegen den Satan Unterhaltspreller2023 10 1.383 25-07-2023, 14:52
Letzter Beitrag: Unterhaltspreller2023
  Loyalitätskonflikt Kinder ??? michxo 5 4.274 10-06-2014, 15:44
Letzter Beitrag: michxo
  [geteilt] Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht netlover 0 2.273 19-10-2013, 11:40
Letzter Beitrag: netlover
  Hilfe im Kampf gegen die Arge! Angel 26 29.054 26-01-2011, 06:24
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste