Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
Update heute:

Der Junge hat es wohl begriffen.

Meinem a. Sohn drohte vormals ja der Gang vom Gymnasium zur Realschule. Damals war die Situation für ihn auch total blöd. Kreuzbandriss, doppelter Handgelenkbruch und dann auch noch die Mitteilung, sein Vater hat null Bock auf ihn. Vorsorglich hatte er schon mal die KU Zahlung eingestellt. Er griff quasi schon mal der Neuregelung des Kindsunterhaltes vor. Früh übt sich halt, wer ein Nichtzahler werden will.

Für seine Mutter war das alles auch nicht so einfach. Sich seit Jahren schon allein um den Sohn sorgen müssend, brach nunmehr auch noch der KU weg. Das war heftig, denn wie sollte sie den Verlust ausgleichen bei eigener Arbeit im Niedriglohnsektor für 1100 € raus? Miete 600 €, Auto 200 €. Und rauchen tut sie auch.

Egal. Der Junge ist jetzt 17 und mausert sich. Vor allen ist er sparsam. Er gibt von seinem ersparten Geld nichts aus. Obwohl er könnte. Nächstes Jahr möchte er die Fahrerlaubnis machen. Deswegen spart er. Ein Auto wird er brauchen. Mobilität ist ja heutzutage Grundvoraussetzung für den Erhalt von Arbeit. Er hat auch in den Ferien nicht faul rumgelegen. Die hälftige Ferienzeit war er mit seiner Mutter arbeiten. Das brachte ihm zusätzlich gutes Geld ein.

Unser Verhältnis zueinander ist wie das von Kumpels. Wir reden uns nicht mit Vater und Sohn an. Da wir ja wissen, dass es in Wirklichkeit nicht an dem ist. Wir benutzen unsere Namen. Und neulich hat er mir mal im Vertrauen gesagt, dass er es mir nie vergessen wird, dass ich ihm den Ärger vor Gericht erspart habe und dass er weiß, wie sehr ich meine Cedric vermisse. Ich wiederum habe daraufhin geantwortet, dass das Leben oft nicht so verläuft, wie man es sich wünscht. Und ich gab ihm die Sache mit dem Sohn gegen seine Mutter zu lesen. Er kann das gut ab. An so was zerbricht er nicht. Meine letzte Bemerkung dazu war ihm gegenüber.

Scheiß Geld. Wegen diesem scheiß Geld sehen Du und dein Vater sich nicht mehr und ich sehe meinen Cedric nicht. Wegen diesem blöden scheiß Geld.

Es geht nur um Geld. Es geht nicht um sich verstehen, miteinander reden, Dinge zusammen tun mit den Kindern trotz Trennung. Es geht immer nur ums Geld. Und dafür bringen sich allmählich immer mehr um.

Obwohl. Mit Aquariumkies kriege ich mein äußerst gefräßiges Rudel nicht satt Wink

Vater. Dein Sohn lebt auch ohne Streit weiter Exclamation
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Dzombo - 26-08-2015, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste