Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex ist schwanger, Zukunftsangst
#61
(07-12-2015, 12:30)p__ schrieb: Grundsätzlich sollte man sich bei jedem Gang vor Gericht selber sehr gut kundig machen, wer sich nur auf einen Anwalt verlässt, der ist verlassen.

Bei der Formulierung eines Antrages können wir dir helfen. Schildere mal die jetzige Situation hinsichtlich Ex, Umgang und was du daran ändern möchstest.

Sooo jetzt kann ich wieder schreiben Big Grin  Mein Laptop war leider runtergefallen (Displaybruch) zum glück war er Versichert, die Versicherung meinte aber die Reparatur des Laptops ist höher als das was er noch wert ist... Leider nur eine Neukaufbeteiligung für einen neuen Laptop bekommen... *Laptopversicherung? nie wieder!*


Also meine jetzige Situation mit meiner Ex: 
Wir hatten vom Gericht aus eine gewisse zeit Gespräche mit Sozialpädagogen bei der Caritas Erziehungsberatungsstelle.
Meine Ex war die gesamte zeit nicht dazu bereit ein gemeinsames Gespräch mit mir zu führen da wir immer getrennte Gespräche hatte, haben die Termine auch zu nicht sehr viel geführt. 

Als meine ex letztes Jahr am 2.September (an meinem Geburtstag) mit meiner Tochter ins Krankenhaus gefahren ist, weil sie so hoch fieber bekommen hatte, hatte sie mir geschrieben, dass sie jetzt mit Isabell ins KH fährt... Nach dem ich die nachricht gelesen hatte und ihr geschrieben hatte ob ich vorbeikommen soll, meinte sie: Nein, es ist heute schon zu spät  wir können uns morgen mal schauen... Am nächsten tag hab ich gefragt wie es Isabell geht... es kam keine Antwort...
ca eine stunde später habe ich ihr dann geschrieben, dass ich mich jetzt langsam fertig mache und dann langsam losfahren werden.
ca um 11-12 uhr vormitags habe ich geschrieben, dass ich jetzt losfahren werde.
ca um 1 war ich dann da... 
Als ich ins Zimmer rein gegangen bin hat sie mich angeschrienen was ich hier zu suchen habe, dass ich mich noch kurz von Isabell verabschieden kann und dann wieder fahren kann...
Habe Isabell das kleine Kuscheltier das ich ihr gekauft habe gegeben, mich von ihr verabschiedet und wieder gegangen...
Habe Dausen dann noch einen Kaffe getrunken und meiner ex geschrieben, dass ich jetzt noch einen Kaffe vor dem KH trinke, falls ich vll doch noch meine Tochter besuchen darf soll sie sich einfach melden... Darauf kam nichts zurück... Habe dann noch eine Freundin meiner ex ins KH gehen gesehen und bin dann gefahren.


Das ist einer der mitgründe warum ich das gemeinsame Sorgerecht will und warum ich gerne möchte, dass das Gericht festlegt das wenn Isabell ins KH kommt ich sie soweit es mir Beruflich möglich ist jeden Tag 1,5 stunden besuchen darf. 


Sehr auffällig finde ich, dass Isabell sehr oft wenn sie bei mir ist, nicht mehr heim mag und wenn sie daheim ist ich sie jedesmal aufs neue überzeugen muss damit sie überhaupt mit mir mitfährt.
vor ca einer Woche war wieder so ein Tag an dem Isabell nicht gleich mit mir mitfahren wollte, da wollte sie ihren Kinderwagen haben. Ihre Mutter hat ihr den Kinderwagen gebracht und bei näherem hinsehen merke ich der komplette Kinderwagen hat schimmel und Stockflecken... Ich habe meine Ex darauf angesprochen sie meinte sie hatte das angeblich nicht gesehen und das der Kinderwagen den ganzen Winter drausen gestanden ist. Der Christbaum ist bis vor einer Woche auch noch in einem großen Müllsack neben ihrer Haustür gelegen... und einiges an Müll liegt vor der Wohnung... wie es in der Wohnung aussieht weiß ich nicht....

Meine Tochter(2,5) meint auch immer, dass die Mama sie oft anschreit und Isabell sich dann die Hände vor die Augen hält und dass sie danach immer in ihr Zimmer muss. Sie meinte, dass die Mama immer sagt " Geh weg! In dein Zimmer!"

Den Umgang möchte ich auch gerne mit Isabell erweitern da sie immer so traurig ist, wenn sie wieder heim muss... Aktuell ist der Umgang 2x die Woche von 15-18Uhr die Mutter weigert sich den Umgang zu erweitern mit der Begründung, dass ich oft Isabell damit überzeuge mit mir mit zu fahren indem ich mit ihr in den Wildtierpark oder zu ihrem Cousin fahre und 
sie erst dazu bereit ist den Umgang zu erweitern wenn Isabell mehrere Wochen konstant zu mir mitfahren möchte. 
Für mich ist es oft relativ schwierig meine Tochter davon zu überzeugen mit mir mit zu Fahren, da die Nachbarn von meiner ex sehr viele Kinder haben und Isabell dadurch oft lieber mit mir form Haus mit den anderen Kindern spielt.

Aktuell fängt meine Tochter auch langsam an zu fragen... z.b. "warum ich denn nicht noch bisschen hierbleiben " aber es leider schon 18uhr ist. Oder warum sie nicht noch bischen bei mir bleiben darf... Ich weiß garnicht was ich darauf sagen soll... Aktuell versuch ich ihr immer zu erklären, dass es eben nicht anders geht und die Mama doch zuhause mit dem essen auf sie wartet... wirklich zufrieden ist sie mit der antwort nicht... manchmal weint sie auch weil sie noch gerne bei mir bleiben mächte :/ das macht mich dann oft auch etwas traurig.

Deswegen will ich es versuchen vor Gericht das gemeinsame Sorgerecht und eine Umganserweiterung zu bekommen demnächst werde ich mal wieder Kontakt zum Jugendamt aufnehmen...
Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen könnt wie ich einen Antrag vor Gericht stelle und wie ich diesen formuliere.
Ich habs leider auch nicht so mit der Rechtschreibung wil ich bin legastheniker.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ex ist schwanger, Zukunftsangst - von d-reez - 23-11-2012, 13:40
RE: hilfe weiß nicht mehr weiter... :( - von Nappo - 23-11-2012, 15:39
RE: hilfe weiß nicht mehr weiter... :( - von iglu - 25-11-2012, 14:27
RE: hilfe weiß nicht mehr weiter... :( - von iglu - 26-11-2012, 20:28
RE: hilfe weiß nicht mehr weiter... :( - von iglu - 26-11-2012, 22:46
RE: Ex ist schwanger, Zukunftsangst - von p__ - 07-12-2015, 12:11
RE: Ex ist schwanger, Zukunftsangst - von p__ - 07-12-2015, 12:30
RE: Ex ist schwanger, Zukunftsangst - von d-reez - 12-04-2016, 12:29
Ex ist schwanger, Zukunftsangst - von Pennfred - 16-04-2016, 09:30
RE: Ex ist schwanger, Zukunftsangst - von p__ - 16-04-2016, 09:35
Ex ist schwanger, Zukunftsangst - von Pennfred - 16-04-2016, 12:00
Ex ist schwanger, Zukunftsangst - von Pennfred - 16-04-2016, 12:58
Ex ist schwanger, Zukunftsangst - von Pennfred - 19-04-2016, 13:38
RE: Ex ist schwanger, Zukunftsangst - von p__ - 25-05-2016, 19:09
RE: Ex ist schwanger, Zukunftsangst - von p__ - 25-05-2016, 22:24
wechselmodel und unterhalt?? - von d-reez - 15-12-2012, 00:54
RE: wechselmodel und unterhalt?? - von Silek1 - 15-12-2012, 09:38
RE: wechselmodel und unterhalt?? - von Jessy - 15-12-2012, 11:23
RE: wechselmodel und unterhalt?? - von p__ - 15-12-2012, 11:35
RE: wechselmodel und unterhalt?? - von Skipper - 15-12-2012, 12:05
RE: wechselmodel und unterhalt?? - von d-reez - 15-12-2012, 12:57
RE: wechselmodel und unterhalt?? - von p__ - 15-12-2012, 17:08
Anwaltsgebüren - von d-reez - 07-12-2015, 11:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste