Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der beste Weg für mich
#7
Wenn deine andere Ex 500km weit weg wohnt ist das Jugendamt dort, bzw. deine Ex selbst verantwortlich, dein Einkommen zu prüfen. Das hat nichts mit dem nächsten Kind zu tun. Das Jugendamt, bzw. die Ex kriegt davon auch nichts mit.
Außerdem kannst du problemlos hingehen und eine Unterhaltsvereinbarung mit der Mutter des neuen Kindes abschließen. Über den Mindestunterhalt. Dadurch wäre das örtliche Jugendamt auch raus aus der Nummer.
Danach geht Mutti zur ARGE und beantragt Sozialleistungen für sich selbst, worauf du zur Gehaltsauskunft aufgefordert wirst um zu ermitteln ob du genug Einkommen erzielst um der Mutter des neuen Kindes Betreuungsunterhalt zu leisten. Liegt dein durchschnittliches Nettogehalt unter ca. 1700€ sollte sich das Thema erledigt haben. (Selbstbehalt+Werbungskosten+Kindesunterhalt) Liegt dein Gehalt darüber wird es in jedem Fall Diskussionen geben.

Ob sich für dich heiraten lohnt, wage ich mal zu bezweifeln. Damit zementierst du bestimmte Lebensformen noch umso mehr.

Alarmzeichen: Sie wohnt bei den Eltern, hat Sozialleistungen bezogen, vermutlich hat sie keine Ausbildung für einen Job in dem sie arbeiten könnte usw.
Das führt zu der typischen Konstellation: Du buckelst, sie bleibt zuhause beim Kind. Sie und das Kind bauen eine innige Beziehung auf, du bist das 5te Rad am Wagen.
Wenn das E(hee)xperiment schief geht, musst du dich auch noch mit ner Scheidung rum stressen, das Kind wird aufgrund der eingefahrenen Kostellation sicher bei Mutti bleiben.

Seid ihr nicht verheiratet, wird Mutti von Staatsseite deutlich mehr Druck erfahren, wieder für sich selbst zu sorgen als du das innerhalb einer Ehe durchsetzen könntest.

Man heiratet nicht um jemand anderen durchzuschleppen.

Die offene Frage ist nun, ob du soviel Netto Einkommen hast, dass du BU leisten müsstest oder nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist der beste Weg für mich - von karlma - 13-03-2013, 14:04
RE: Was ist der beste Weg für mich - von p__ - 13-03-2013, 14:13
RE: Was ist der beste Weg für mich - von MitGlied - 13-03-2013, 15:28
RE: Was ist der beste Weg für mich - von p__ - 13-03-2013, 16:17
RE: Was ist der beste Weg für mich - von iglu - 13-03-2013, 17:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste