Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Leben, alte Lasten
#6
Schonmal vielen Dank fuer Eure Reaktionen! Bin erleichtert Meinungen und Rat zu lesen.

Bin schon seit 16 Monaten wieder hier normal angemeldet - habe bisher noch nichts von Behoerden bekommen und es macht mich schon etwas nervoes, weil ich auch glaube dass das JA mich nicht vergessen wird. Wie dann sowas ablaeuft weiss ich auch nicht genau. Kann da nur Raten. Habe hier und da etwas ueber Selbstbehalt gefunden und gelesen, aber da sind dann immernoch so viele Fragen offen. Auch ob Insolvenz noch etwas bringen wuerde...

Meine Freundin weiss jedenfalls ueber alles von mir bescheid. Macht sich auch Sorgen, aber Sie haelt zu mir. Sie wuerde gerne hier bei Ihrer Familie bleiben anstatt wieder ins Ausland zu gehen. Habe Ihr vom ersten Tag an immer die Wahrheit gesagt und somit habe ich nun zum Glueck nichts zu verbergen. Als der JA Termin zur Sprache kam, wurde mir richtig schlecht und diese ganze Geschichte kam mir wieder hoch.

Mit der Heirat sind Wir uns auf Grund der Lage nicht sicher. Es sieht wohl so aus, als wuerde Ihr Gehalt dann mit angerechnet werden. Ehegattenunterhalt nennt der Staat das wohl. Ich weiss auch nicht, wie unser Kind nun in den Selbstbehalt mit eingerechtnet wird. Habe im Internet nicht viel darueber gefunden.
Eben nur, dass das Gehalt meiner Partnerin mit angerechnet wird - wie das mit neuen Kindern ist und wie oder ob die da mit einberechnet werden - keine Ahnung... genausowenig ob der Ehegattenunterhalt auch fuer eheaehnliche Gemeinschaften gilt.

Habe auch schon von Geschichten gehoert, da haben Vaeter mit aehnlicher Geschichte einfach jeden Monat 20 Euro ueberwiesen, sich somit als Zahlungswillig gezeigt und so die ganze Bande ueber Jahre auf Distanz gehalten. Wie viel Wahrheitsgehalt diese Geschichten beeinhalten weiss ich allerdings auch nicht.

Dachte schon daran mich einfach abzumelden und zu sagen, ich ziehe ins Ausland... aber ob das so eine gute Idee ist...

Was den Gang zum JA wegen dem neuen Kind betrifft: Was mache ich, wenn die Feministin von dieser Rechtstelle des JA in Ihren Rechner schaut und mich auf das fruehere Kind und das Geld anspricht? Ich wuesste nicht was ich sagen soll.

Das JA hat meiner Freundin gesagt, Sie braeuchten im Voraus eine Kopie unserer IDs. Durchleuchten die uns dann?


Kann schon wieder nicht schlafen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Leben, alte Lasten - von Frank Castle - 10-06-2013, 03:50
Neues Leben, alte Lasten - von Clint Eastwood - 10-06-2013, 06:34
RE: Neues Leben, alte Lasten - von MitGlied - 10-06-2013, 13:58
RE: Neues Leben, alte Lasten - von p__ - 10-06-2013, 22:27
RE: Neues Leben, alte Lasten - von Frank Castle - 11-06-2013, 01:33
RE: Neues Leben, alte Lasten - von Frank Castle - 11-06-2013, 01:45
RE: Neues Leben, alte Lasten - von p__ - 11-06-2013, 07:56
RE: Neues Leben, alte Lasten - von p__ - 11-06-2013, 08:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alte eheverträge ramses72 6 5.469 14-01-2012, 22:16
Letzter Beitrag: p__
  Alte Wohnung zerstört neue Ehe maximilianspapa2011 19 14.465 13-09-2011, 17:47
Letzter Beitrag: sorglos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste