Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschwerde im Sorgerechtsverfahren
#3
also, liebe Jessy ...
hinter fast allen Deiner Fragen stehen weitere Fragezeichen.

Wie soll man ohne den Anspruch auf Redlichkeit zu verlieren, auf einen Beschluss -den man nicht kennt- hin rechtsmittelgeeignete Hinweise geben?

Warum -das betrifft auch andere (die mich zum Teil per eMail, PN oder über das Kontaktformular bei Väterwiderstand um Rat fragen) wird nicht der Beschluss, den es anzufechten gilt, anonymisiert und dann hier eingestellt?

P könnte dafür ein separates Unterforum schaffen: Fragen zu aktuellen Verfahren.

Ich halte es für hilfreich (was andere für gefährlich halten oder für "zu peinlich, es der Öffentlichkeit zu präsentieren") wenn die Streitgegenstände und Verfahrensabläufe (nicht die daran beteiligten Personen) veröffentlicht werden.

Hilfe ist m. bescheidenen Meinung nach grundsätzlich auch unter dem Solidaritätsgedanken zu bewerten und -ebenso grundsätzlich- auch davon abhängig.

Natürlich läßt sich in öffentlichen Foren nicht immer vermeiden, dass unerfahrene, darüber hinaus auch gelegentlich "vorlaute" Zeitgenossen Wichtigtuerei zu unsachlicher Selbstdarstellung nutzen.

Darauf angemessen zu reagieren sollte man dann vertrauensvoll den Moderatoren überlassen, die ja letztlich Verantwortung für dieses Forum übernommen haben und deren angemessene Reaktionen den Betroffenen Mut machen könnten, ihre "Fälle" zu outen.

Ich erwähne das aus aktuellen Gründen, ohne an dieser Stelle konkret zu werden.

Deine Beschwerde zu unterstützen, ist nur im Rahmen der von Dir zur Verfügung gestellten Informationen möglich.
Das würde eine rechtlich sehr unsichere Angelegenheit, an der ich mich nur sehr ungern beteilige. Immerhin hängt viel davon ab, selbst dann, wenn man -wie ich- die Meinung vertritt, gg familinegerichtliche "Willkür" helfen auch keine Rechtsanwälte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beschwerde im Sorgerechtsverfahren - von Jessy - 18-07-2013, 13:35
RE: Beschwerde im Sorgerechtsverfahren - von Ibykus - 18-07-2013, 14:45
RE: Beschwerde im Sorgerechtsverfahren - von Ibykus - 19-07-2013, 14:31
RE: Beschwerde im Sorgerechtsverfahren - von Ibykus - 19-07-2013, 16:22
RE: Beschwerde im Sorgerechtsverfahren - von Ibykus - 18-07-2013, 16:44
RE: Beschwerde im Sorgerechtsverfahren - von Ibykus - 19-07-2013, 21:41
RE: Beschwerde im Sorgerechtsverfahren - von Ibykus - 20-07-2013, 13:49
RE: Beschwerde im Sorgerechtsverfahren - von Ibykus - 22-07-2013, 23:13
RE: Beschwerde im Sorgerechtsverfahren - von Tüftels - 10-12-2013, 11:27
RE: Beschwerde im Sorgerechtsverfahren - von HansWurst - 02-02-2014, 19:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sorgerechtsverfahren anstehend Nuffü 5 1.618 21-09-2022, 05:51
Letzter Beitrag: Nuffü
  Sorgerechtsverfahren: Bericht der Verfahrenspflegerin Ohnmacht2015 4 4.679 23-04-2015, 08:11
Letzter Beitrag: wackelpudding
  Sorgerechtsverfahren - Vermittlung nach § 165 möglich? Fin 5 4.408 01-11-2014, 21:12
Letzter Beitrag: Fin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste