Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Unterhaltsrückholung" durch neue Kinder? Eine Idee...
#1
Moin,

die Mutterkuh der CDU hats propagiert: Wir brauchen mehr Kinder...

Da die Zeugung unheimlich Spaß macht, hab ich mal überlegt, ein bisschen unsere heilige Schrift (das BGB) geblattert...

Aktuell zahle ich ja für ein Kind und Exilein gräbt ihre Kohle direkt vom Arbeitgeber ab (Lohnpfändung).

Natürlich, weil Gerichtsprozesse so elendig langweilig sind, hat sie die Scheidung erstmal mit Antrag auf nachehelichen Unterhalt ordentlich aufgelockert. Jubel, Trubel, Heiterkeit.

Das zur Vorgeschichte.

Meine jetzige Freundin möchte natürlich auch irgendwann mal Kinder. Sie weiß natürlich auch, wie es läuft, sieht es ja bei mir. Mit Hundewelpen kann ich sie nicht dauerhaft hinhalten Tongue Nein, will natürlich auch nochmal ein Kind selber aufwachsen sehen, bla bla...

Wenn ich jetzt mit ihr ein Kind zeuge, kann sie, wenn ich nicht irre, doch gleich mal Kindesunterhalt von mir verlangen. So wie ich das sehe, müssen wir dafür nicht getrennt leben oder son Scheiß sondern sie muss ja nur die Betreuung übernehmen.

Mit den üblichen Mütter-Tricks und meiner Machtlosigkeit (buuhuu) könnte man ja das so arrangieren, das Sie auch ein bisschen mehr bekommt.

Ziel: Ich zahle KU für mein dann 2. Kind, was ja in intakter Beziehung lebt. Das Geld bleibt also quasi in meinem Haushalt, bei uns, aber meine Leistungsfähigkeit für Exen-Unterhalt würde drastisch abnehmen. Auch wenn dann mein 1. Kind teurer wird, würde sich meine Leistungsfähigkeit gleichmäßig verteilen.

Steht Betreuungsunterhalt eigentlich über nachehelichen Unterhalt? Weil dann bräuchte meine jetzige Freundin natürlich noch finanzielle Hilfe in den Betreuungszeiten!

So wie ich das Unterhaltsrecht lese, steht nirgends, das man getrennt sein muss oder gar getrennt leben muss...
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Unterhaltsrückholung" durch neue Kinder? Eine Idee... - von Antragsgegner - 14-06-2014, 21:56
RE: "Unterhaltsrückholung" durch neue Kinder? Eine Idee... - von the notorious iglu - 15-06-2014, 19:48
RE: "Unterhaltsrückholung" durch neue Kinder? Eine Idee... - von the notorious iglu - 15-06-2014, 20:00
RE: "Unterhaltsrückholung" durch neue Kinder? Eine Idee... - von the notorious iglu - 15-06-2014, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Petition: Kinder wirksam vor psy. Missbrauch durch Eltern-Kind-Entfremdung schützten! DerU 2 1.552 27-01-2022, 00:04
Letzter Beitrag: IPAD3000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste