Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufenthaltsbestimmungsrecht an vater übertragen ? 
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder

Bin Mänlich und seit 2008 zum zweite mal verheiratet und seit März 2013 Getrent . wir haben eine Gemeinsame Sohn 4 jahe alt ,und ich Selber 2 kinder von meine der erste Ehe 20 und 18 jahre alt sind . Beide leben seit 1998 jahr bei mir damals meine tochter war 2/5 jahre alt und meine sohn 4 jahre alt. Bin allenzihede vater seit fast 16 jahre .

Nachdem ja in letzter Zeit mit jetzige Frau bei uns alles schief gelaufen ist was schief laufen konnte geht es jetzt endlich bergauf. Wie haben Friede, Freude ALLES IN ROSA. Ja Ich habe in den ganze jahre seit wir getrent sind aber wirklich eine Menge für Meine frau getan.

Nun zu sache Am 26 Maj 2014 meine Frau ist einfach Weg weis keiner wo sie ist ,ich kann sie nicht mehr erreichen sie hat neu Handy nr usw.

Am 27 maj bin zu Poliezei gegangen anzege als vermissten melden und der Polizei sagte mir das Meine Frau geht,s ganz gut ich soll mir keine sorgen machen ich soll mir der Jugendamt in verbindung setezn . Am nächste bin ich zum Jugendamt gefahren und eine mitarbeite sagte mir das sie die sache schnel wie möglich weiter leitet und ich bekomme auf jeder fall bescheid.
----------------------------------------------------------------------

Am Freitag bekomme ich eine Post Von Familiengericht und Jugendamt

Termin zu Eröterung wird bestimmt auf Dienstag 1 Juli 2014

Das persönliche erscheinen der kindesmutter und des kidersvaters wird eingeordnet.

In der familiensachen betreffend die ehrliche sorge für mein kind vertreten durch den verfahrensbeistand. Retsanwalt....
beteiligte



Kind geboren.... seid 02.06.14 in eine notpflegestelle unter gebracht

Vorgeschichte:

Die Vorgeschichte ist teilweise aus dem verfahren bekannt
Frau .... wurde durch das amt für jugend familie in zeitraum 06.06.13 - 15.01.14 durch eine massnahme nach dem SGB VIII familienhilfe unterstützt
von 16.01- 27.02.14 war ein kriesendienst FAM familien aktivierungs management in der familie instaliert
seid dem 13.03.14 wird tochter aus erster ehe im rahmen eine erziehungsbeistandsschaft ISE intensive soziale einzelbetreuung unterstützt.
im verlauf der massnahme finden auch gespräche mit frau ... statt

Befund/Diagnose Kind

Kind ist ein altersentsprechende entwickelter junge.

Befund/Diagnose Mutter:

Hier wird davon ausgegangen dass frau ... unverschuldet erziehungsunfähig ist. Frau ... leidet unter verschiedenen krankheiten; es liegt eine essstörung eine Parkinson erkrankung, eine bordeline erkrankung und eine depression mit suizdialen schpben vor.

Frau.. ist kaum in der lage tipps bzw anregungen aus dem verschiedenen massnahmen umzusetzen.
in dr letzten zeit gelang es frau... nicht, sich nicht an ansprachen zu halten.

Bfeund Diagnose Ich---Vater:

Vater ist in seinem verhalten schwer einschätzbar auch er hat schwierigkeiten sich an absprachen zu halten.

Aktuelle situation

Am 26.05.14 fand ein kriesengespräch im mütterlichen haushalt statt. Im vorfeld ist mit frau.. erarbeitet worden, dass sie sich schutz in eine familen haus in müchen sucht. Frau.. reiste am nächsten tag tatsächlich nach müchen und fuhr am gleichen abend wieder nzüruk da ihr kind krank sei. diese verhalten war für die beteiligten personen jugendamt familen hilfe nicht nachvolllziehbar. Fachkräfte zu seine eigene schutz in obhut genommen . Frau .. war mit der massnahme einverstanden.

Schliesslich wurde Kind ma 02.06.2014 von Beteiligten Fachkräfte zu seine eigene schutz in obhut genommen . Frau war mit der Massnahme einverstanden.
Auch der vater signalisierte im rahmen eines telefonates verstandniss.

Zusammenfassende beurteilung und Endscheidungsvorschlag:

Wir regen an ein gutachter BZGL der erziehungsfähigkeiten der eltrn erstellen zu lassen, gleichzeitig regen wir an für kind eine vormundschaft einzurichten so dass es für ihn eine verlässliche instanz gibt.


NUN MEINE FRAGEN:

Kann mir das Jugendamt vorübergehend das Aufenthaltsbestimmungrecht am mich übertragen ?

Vielen dank im voraus
LG Pantelis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufenthaltsbestimmungsrecht an vater übertragen ?  - von Pantelis - 22-06-2014, 16:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste