Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erbe ausschlagen schiefgegangen, 550 EUR Gebühren
#1
Hallo, also es ging um eine Erbschaft meiner Kinder, die Ausgeschlagen werden musste.
Das Problem war das meine Exfrau mir nicht wirklich den Termin sagte und mich dann mit einer falschen Eidesstattlichen vor das Amtsgericht zog. Der Witz an der Geschichte war ich war sogar beim Jugendamt damals und habe ihr mein Problem erzählt, das meine KInder wohl was erben und ich nicht weiß wo ich verzichten kann weil sie mir keine Daten usw. zukommen läßt usw.
Ja, und nun kommen nach und nach die komischen Briefe von denen.
Es find an mit 30 Euro für das Verzichten. Ging dann weiter mit 7,50 Euro und nun heute, ne gestern 550 Euro.
Die ersten beiden, da wollte ich keine Öl ins Feuer kippen weil ich ansonsten vielleicht die Kinder nicht mehr bekommen hätte. Ja, was ja ein leichtes ist. Aber nun sehe ich das etwas anders. 550 Euro.
Was mich sehr wunderte war folgendes: Ich sagte der Richterin das die Eidesstattliche falsch und erlogen war was sie aber nicht interessierte. Ihr ging es nur um das Verzichten oder so ... Also das war ja auch nie ein Thema, wer will schon das die Kinder Schulden erben.
Hat sowas schon mal einer hier gehabt?
Also ich werde wohl einen Anwalt hinzuziehen. Also das Amtgericht scheint es mit der Ehrlichkeit auch nicht so zu haben, weil ich damals wo ich unterschrieb fragte ob es damit dann aus der Welt sei... was sie bejahten...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erbe ausschlagen schiefgegangen, 550 EUR Gebühren - von michxo - 31-07-2014, 01:01
RE: Amtgericht nervt - von Dzombo - 01-08-2014, 04:42
RE: Amtgericht nervt - von michxo - 01-08-2014, 10:44
RE: Amtgericht nervt - von Theo - 01-08-2014, 15:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste