Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter untersagt Kontaktaufnahme
#5
Ich denke Jugendämter, Anwälte und Gerichte kennen derartige Mütter sehr gut und können auch abwegen, ob es sich wirklich um Stalking handelt. Versuchen wird sie es sicherlich, so wie Du die Situation beschreibst.

Meine Ex-Frau hat zur Kommunikation ein Kommunikationsheft eingeführt, welches ich am Anfang natürlich sehr erschreckend fand, es aber dann, als es erst einmal genutzt wurde, für recht sinnvoll empfand. Sie hat es dann wieder abgeschafft, als ich mich auf diverse Dinge aus dem Heft berufen habe (sie hat es vernichtet und mir gesagt, es wäre Kaffee darübergeflossen). Ich habe natürlich jedes Mal alles kopiert und abgeheftet, um die Beweisbarkeit festzuhalten.

In Deinem Fall bleibt natürlich beim Ausfall des Umgangs nur die Möglichkeit der Kommunikation via Telefon, eMail oder SMS. Einen persönlichen Kontakt sollte man natürlich hier vermeiden. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, eine gemeinsame eMail Adresse einzuführen, auf die beide Elternteile Zugriff haben und dort Kinderthemen ausgetauscht werden. Hier könnte sie Dir sicherlich dann kein Stalking vorwerfen und Du hast alles schön protokolliert.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mutter untersagt Kontaktaufnahme - von Fin - 01-08-2014, 12:55
RE: Mutter untersagt Kontaktaufnahme - von Fin - 06-08-2014, 15:45
RE: Mutter untersagt Kontaktaufnahme - von VaterMorgana - 07-08-2014, 18:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren L3NNOX 76 53.018 21-08-2016, 09:47
Letzter Beitrag: CheGuevara
  KM nötigt Kind zu Kontaktaufnahme während Umgang GeckoMan 25 22.115 15-10-2012, 20:35
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste