Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ...
#15
@Dino: Absolut richtig!

@comment: Gute Idee und richtig: Alles hat seinen Markt.

@iglu: Stimme dir im großen und Ganzen völlig zu! Und die Erfahrungen mit zu Beratenden sind teilweise schlicht so.
Wie das Finanzamt das sieht, musst Du mir aber nichts sagen ;-) . Selbstverständlich ist das ein tauschähnlicher Umsatz ;-) Du solltest doch wissen, wo meine Schwerpunkte liegen ;-)

@Dzombo: Ich bin eben gerade kein Freund von Veranstaltungen, es sei denn, sie dienen dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Austausch. Mehr können sie nicht leisten. Außederm ist es genau umgekehrt. Gerade der ehemals selbst Betroffene weiß sehr gut, wie er - so er ab einem gewissen Punkt mental dazu in der Lage ist - zu beraten hat. Und diejenigen, die die Uni irgendwann ausspuckte und die dann meinen, anderen das Leben erklären zu können, sind die, die zwar die Zugansvoraussetzungen in manche Berufsbilder haben, aber auch den größten Schaden anrichten.

@p: Mir auch unverständlich, wie man Anwälte "empfehlen" kann. Man kann lediglich empfehlen, einen Bogen drum zu machen. Und braucht man einen, weil man dazu gezwungen wird, muss man ihn leider ständig kontrollieren.

Umsonst @iglu, ist relativ. Die 6 Wochen die ein Kunde verwendte, mein Auto zusammen zu braten, das ich mir im Anfall von Wahnwitz kaufte, hätte ich nie bezahlen können ;-)

Und was Gerald betrifft: Jeder sollte tun, was er am besten kann. Und das Verfassen von Schriftsätzen zu negieren, zeugt von Ahnungslosigkeit. Nirgendwo ist die Unbeholfenheit größer. Das man nicht vollumfänglich alles leisten kann, sollte jedes gesunde Ego wissen. Also braucht man ein Netzwerk von Helfern, die auch mal was abnehmen und an die man delegieren kann. Während hier manche von Veranstaltungen schwafeln - immer und immer wieder - habe ich mittlerweile mein Netzwerk......


@Dzombo:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von Ibykus - 18-10-2014, 16:04
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von Ibykus - 18-10-2014, 19:20
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von Ibykus - 19-10-2014, 12:09
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von the notorious iglu - 18-10-2014, 20:19
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von the notorious iglu - 19-10-2014, 07:54
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von zeitgenosse - 19-10-2014, 12:39
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von Nappo - 19-10-2014, 13:42
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von the notorious iglu - 19-10-2014, 14:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helferindustrie boomt dank Corona IPAD3000 12 4.488 01-07-2020, 16:53
Letzter Beitrag: Bitas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste