Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnvorteil vs. Immokredite bei Kindesunterhalt
#26
Noochmal zum Verständnis:

Abzüglich der Mieteinnahme, beträgt der Abtrag des Hauses + aller Neben- und Betriebskosten in etwa 500 EUR. Bei den Nebenkosten gehe ich vom jetzigen Stand aus. Da wird sich durch reduzierten Wasser, Gas, Strom und Müllverbrauch noch ein wenig was "nach unten" ergeben.

Ja, das Haus habe ich dann ewig an der Backe. Korrekt! Das ist auch der größte Nachteil. Aufgrund des kommenden Geldmangels wäre mein erster Reflex auch gewesen so dicht wie möglich an die Arbeitsstelle heranzuziehen, was dann wiederum den Vorteil hätte, dichter bei den Kids zu leben.

Vorteil: Habe zwei brauchbare Kinderzimmer, Garten, etc.

Die letzten Mietswohnungen die wir hier im Landkreis, vor Hauskauf, bewohnt haben haben 650 EUR (2 Zimmer) und 840 EUR (3 Zimmer) warm gekostet.

Mit Pech, ohne Garten, ohne Terasse und mit Mitmietern und ohne Kinderzimmer

Nichts desto trotz bin durchaus bereit über eine andere Lösung nachzudenken - wenn sie sinn macht.

Zitat:Es wundert mich ohnehin, dass du überhaupt noch Geschmeinschaftskonten hast.

Wir haben das Gemeinschaftskonto für unsere gemeinsamen fixen Kosten, sowie für Kindergeld und die Mieteinname. Gehälter gehen dort nicht ein.

Zitat:Aber ich weiss auch, dass es für Trennungsväter zuerst völlig undenkbar ist, damit schnell reinen Tisch zu machen.

Ich verschließe mich nicht. Aber nochmal meine Frage: Wie könnte eine Lösung aussehen und wird es mir danach finanziell besser gehen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnvorteil vs. Immokredite bei Kindesunterhalt - von the notorious iglu - 23-10-2014, 20:25
RE: Wohnvorteil vs. Immokredite bei Kindesunterhalt - von zeitgenosse - 23-10-2014, 21:23
RE: Wohnvorteil vs. Immokredite bei Kindesunterhalt - von the notorious iglu - 23-10-2014, 21:23
RE: Wohnvorteil vs. Immokredite bei Kindesunterhalt - von the notorious iglu - 23-10-2014, 22:00
RE: Wohnvorteil vs. Immokredite bei Kindesunterhalt - von EXpedit - 24-10-2014, 09:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste