Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co
Jeder, der etwas Erfahrung mitbringt, erkennt auf den ersten Blick, dass die Sache gelutscht ist. Das ist eine Frage von drei, sechs oder neun Monaten. Eine Lösung, so wie sich das der TO wohl vorstellt, gibt es nicht. p hat mehrmals darauf hingewiesen. Dass Leute wie zeitgenosse, dass nicht kapieren oder für Unsinn halten, verwundert nicht. Das ist auch nicht das erste Wesentliche, was nicht in seinen Schädel will.

Das Schmerzhafte bei einer Trennung ist in der Regel nicht der Verlust der Frau oder des Partners sondern neben dem Verlust oder Teilverlust der Kinder der Verlust des Lebensentwurfs und der Lebensplanung. Das ist das was ins Kontor haut. Das ist das was Wut, Trauer, Verleugnung usw hervorruft.

Diejenigen, die ihren Lebensentwurf und ihre Lebensplanung mehr oder weniger nahtlos fortführen können, stecken Trennungen häufig sehr gut und problemlos weg. Deswegen sind Trennungen mit Kindern für Frauen auch meistens günstiger. Die können weiter machen wie vorher. Nur das Mannespersonal wird ausgetauscht.

Joristra kann seinen Lebensentwurf nicht fortführen, innerlich wird er das auch selbst wissen, aber er will den Beweis scheinbar schwarz auf weiß durch gerichtliches Dokument oder einen Gerichtsvollzieher haben, bis er bereit ist, das vollends zu akzeptieren.

Seine Kinder hat er schon verloren, weil er nicht bereit war die Dinge zu akzeptieren wie sie sind und entsprechend Prioritäten zu setzen. Der Rest wird unweigerlich folgen. Darauf hat u.a. p mehrmals hingewiesen.

Dass man sich in Onlineforen aus der Vielzahl der Reaktionen und Meinungsbildern immer das aussucht, was die eigene Meinung und Haltung spiegelt, ist relativ normal. Es findet sich ja auch immer wieder jemand, der fahrlässig, aus Dummheit oder Projektion, wider besseren Wissens, schulterkopfend Dinge absondert wie "es wird schon alles gut" und alles mit seiner kontraproduktiven Empathie verkleistern will.

Es wird aber nicht mehr gut. Die Haltung, dass es bei einem selbst schon anders laufen wird, als bei dem Desaster der anderen ist auch relativ normal und dass derjenige, der die üble Botschaft überbringt der Buhmann ist, ist auch relativ normal. Das kenne ich aus meiner Beratungspraxis.

Zunächst jedenfalls...Aber mit der Zeit sollte man da schon einmal ins Grübeln kommen vor allem dann, wenn die Realität so verläuft, wie sie verläuft.

Also in Kurzform:

Das Haus ist Geschichte, der Job ist Geschichte, das Leben wie er es bisher kannte, ist Geschichte. Vor ihm liegen ein paar Jahre voller Unterhalt, Schulden, vielleicht der Arbeitslosigkeit, in denen Schmalhans Küchenmeister sein wird und die auch sicherlich nicht besonders lustig sein werden.

Beim Pokern nennt man diese Konstellation in der Joristra gefangen ist drawing dead. Nach dem Flop ist klar, dass man mit seinem Blatt nicht gegen das gegnerische Blatt gewinnen kann. Das ist nämlich schon nach dem Flop unschlagbar und keine der beiden folgenden Karten, die noch gezogen werden, können das ändern. Jeder der Zuschauer an den Fernsehschirmen weiß es, weil sie die Karten ja sehen können, nur nicht derjenige, der das niedere Blatt hat. Der denkt in seiner Unwissenheit, dass sein Blatt gut ist. Der rennt dann siegesgewiss mit seiner Straße gegen einen Flush.

Das ist die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass man diesen Prozess gestalten kann und nicht selten, wenn man es denn tut, kommt hinterher sogar etwas heraus, was wesentlich besser ist, nicht nur als die Nachtrennungsmisere sondern sogar etwas Besseres als der Urzustand.

Wer nicht gestalten möchte, oder noch nicht kann, klammert sich eben an irgendwelche Volkssturmstrohhalme oder an Beschäftigungsmaßnahmen für Loser, Volltrottel oder Verzweifelte wie Pick up.

Das ist kein Vorwurf sondern eine Beschreibung der Realität. Auch wenn einige Zeitgenossen und einige TOs das nicht einsehen wollen. Es ist auch sehr mühsam, das mit jedem wieder und wieder durchzukauen, der neu aufschlägt und seinerseits auch wieder meint, dass es bei ihm schon anders oder gemütlicher laufe.

Man kann das mit dem Job auch aus einer anderen Perspektive betrachten:

Wenn Joristra wirklich Ahnung von Finanzen oder von Risikokalkulation hätte, dann wäre er nicht in der Situation, in der er ist. Mit einer, nach seinen Angaben, Gestörten, zwei Kinder zeugen, ein Eigenheim kreditfinanziert kaufen und noch ein Erbe reinstecken...Insofern ist eine berufliche Neuorientierung mit Sicherheit schon aus diesen Gründen angezeigt. Wenn er mit seinem Geld und seiner finanziellen Zukunft schon so umgeht, wer weiß, was er dann anderen andreht und empfiehlt.

Davon abgesehen ist jeder Versicherungs- und Finanzprodukteaasgeier weniger für die Welt ein enormer Gewinn.

Der liebe Gott oder das Universum, oder woran du auch immer glaubst, will dass du dein Leben änderst und ein anständiger Mensch wirst. Dann hör doch auch drauf, wenn man es dir so energisch mit dem Zaunpfahl nahe legt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 13-01-2015, 22:13
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 22-01-2015, 23:35
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 25-01-2015, 21:39
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 25-01-2015, 23:08
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 25-01-2015, 23:22
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 11:23
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 11:52
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 15:35
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 15:57
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 20:51
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 21:01
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 21:41
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von vorsichtiger_Mann - 31-01-2015, 13:39
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 22:13
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 22:34
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 22:59
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 23:11
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 23-08-2015, 20:24
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 24-08-2015, 08:49
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 24-08-2015, 11:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.859 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 78.417 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
  Mich hat es nun auch erwischt - Unterhalt pac80 26 23.545 13-08-2015, 17:56
Letzter Beitrag: pac80
  Scheidung: Was kommt jetzt noch alles auf mich zu......??? Hornträger 14 15.585 16-04-2012, 11:57
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste