Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tochter 18 verzichtet auf KU und Unterhaltsschulden
#1
Hallo,

die KM hat vor 4 Jahren ein Titel gegen mich erwirkt für meine beiden Minderjährigen Töchter von jeweils 150 € KU.
Seit 2 Mon. sind die beiden Volljährig.Die eine Tochter,macht ihren Hauptschulabschluss nach, die andere
seit einem Jahr   bei ihrem Freund.Nach mehrmaligen auffordern, den Hauptschulabschluss oder Arbeiten zu gehen ging ins lehre.
darauf hin stellte ich die Unteraltzahlung für meine Tochter ein( Es ist mir bewusst das ich es ohne Gerichts Abänderung nicht machen durfte ) Das Verhältnis zu meiner Tochter ist gut.
Ich Sprach meine Tochter über den Titel und  Unterhaltsschulden an.Ihre Aussage "Papa ich möchte keine Geld von dir haben und von den Schulden möchte ich auch nichts zurück.
Sie ist bereit  es mir Schriftlich zu geben.

Meine frage,können meine Tochter und ich all diese Unterhaltssachen ohne Aasgeier Gericht und Anwalt selber Regeln.
Vielleicht mit selbst aufgesetzten Schreiben??
Was auch gegen den bestehenden Titel eine Gültigkeit hat?
Die KM rückt den Titelt nicht freiwillig raus,weil Töchterchen nicht so funktioniert wie sie es will.

Danke
Manchmal erscheint das Ende des Weges
als eine Sackgasse. Wenn man aber weitergeht,
merkt man das der Weg nur einen Knick
macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tochter 18 verzichtet auf KU und Unterhaltsschulden - von Zahlknecht - 19-01-2015, 11:29
RE: Tochter 18 verzichtet auf KU und Unterhaltsschulden - von zeitgenosse - 19-01-2015, 21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste