Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Private Blogs und diverse Onlineangebote
#1
Ich habe einen guten und ausgewogenen Vorschlag zu machen: Alle privaten Blogs und sonstige Onlineangebote sollten generell in die Quasselecke verschoben werden. Ich denke, dass sie auch dahin gehören. Damit bleibt die Rubrik "Medien" auch wirklich dem Fernsehen und den Zeitungen vorbehalten. Das ist eine gute und saubere Trennung.

In der Quasselecke kann dann beliebig über die Blogs und deren Artikel gelabert werden.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#2
Zustimmung. Ich bin zwar selber offenbar ein off topic Quassler. Aber für einen bedrohten Sucher, der schnell weittragende Entscheidungen treffen muss - Drohen/Nachgeben - ist es von erheblicher Bedeutung, seine ihn betreffenden Informationen gleich zu finden.
Zitieren
#3
Das lässt sich immer schwerer trennen, die Grenzen sind schwimmend. Es gibt Blogs unter den Fittichen anderer Medien, so manche erstklassige Beiträge erscheinen auf rein privaten Seiten oder zwischendrin-Onlineangeboten wie Breitbart (Beispiel). Gute Blogartikel sind ohnehin meist verbunden und eingebettet in weiteren Beiträgen, werden auch anderswo diskutiert, referenzieren auf Artikel in anderen Medien. Der völlig freistehende geniale Beitrag ist die grosse Ausnahme, es herrscht vielmehr das Zaunkönig-Prinzip.

Einfacher ist es, nach ontopic und offtopic zu trennen. Ontopic passt eher zum Forenthema, offtopic eher nicht. Vielleicht steht zu viel offtopic im Medienunterforum. Lächerlich wirds nur, wenn jeder Mist als ontopic verteidigt wird. Weil ja schliesslich der Kaugummi von Männern erfunden wurde, muss man auch Kaugummiproduktion diskutieren dürfen...
Zitieren
#4
Die "totale VerQuasselung" fände ich nicht gut - auch die Hinweise auf Blogs im Themenumfeld sind für viele interessant.

Es würde ausreichen, wenn sich die "Blog-Magazin"-Betreiber darauf beschränken können würden auf der 1. Seite nicht mehr als 3 Threads zu posten, die mit einem Eigen-Blog-Beitrag beginnen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#5
Eine grosse Zahl Links von einem virtuellen Ort aus bestraft auch Google mit schlechterem Pagerank, weil das nach Manipulation aussieht. Es ist kontraproduktiv, ständig Links zu bringen.

Wie es in Nachbarforen gehandhabt wird, kann man sich auch mal ansehen:

http://www.treffpunkteltern.de/foren/
http://www.vatersein.de
http://forum.isuv-online.de
http://www.carookee.de/forum/Elternforum

Da scheint vieles nicht verschoben zu werden, sondern gleich gelöscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste