Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kostet ein Saeugling wirklich?
#18
(26-03-2009, 19:17)stafford schrieb:
(26-03-2009, 18:38)MitGlied schrieb: Natürlich haben viele AE nach einer Trennung mehr Geld zur Verfügung. Aber der Schein trügt oft: Mehr Geld umzusetzen heisst nicht mehr davon zu haben. Es fallen jede Menge Sachen weg, die vorher gemeinsam benutzt wurden: Wohnung, Auto und vor allem zumindest abends und am Wochenende jemand da zu haben, dem man mal das Kind in die Hand drücken kann. Und die vielen Gelder fliessen mit der zeit immer spärlicher: Elterngeld fällt weg, d.h. 300€ die vorher anrechnungsfrei waren. Wenn's dumm läuft, gibt's nach 6 Jahren kein Unterhaltsvorschuss mehr und so ganz allmählich verrottet auch die ganze Haushaltseinrichtung, die frau ja am Anfang fast neu hatte, jetzt aber langsam alt wird.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie locker flockig viele Berater(innen) eine trennung empfehlen und auf die vielen tollen Vorteile verweisen, aber nicht rausrücken, was in 6 Jahren dann passiert.
die ex meines freundes wurde vom amt auch so beraten, dass es ihr besser gehen würde wenn sie sich trennt. ihr gehts tatsächlich besser. sie bekommt hartz4, den unterhalt von meinem freund und hat nen reichen macker, der offiziell natürlich nicht bei ihr wohnt. und vor ihrer wohnung steht ein nagelneues auto, das selbstverständlich auch auf den macker läuft.
ich bekomme jetzt elterngeld, das knapp über dem minimum ist + kindergeld und absolut nix vom sozi weil mein freund laut amt zuviel verdient (bedarfsgemeinschaft).
davon bezahle ich die kompletten einkäufe, müllgebühren und schatzis strafzettel Big Grin
würde ich ausziehen bekäme ich hartz4 + kindergeld + unterhalt.
ja... also das mit dem auto, ich habe keinen führerschein, von daher nutze ich das ding recht selten. eigentlich nur wenn wir einkaufen fahren am wochenende.
und ich kann jetzt auch nicht behaupten dass ich ihm unser kind in die hand drücken würde. unter der woche ist er kaum zuhause und am wochenende habe ich ihm genau 2 mal unser kind in die hand gedrückt um auszugehen in 1,5 jahren!

auf gut deutsch gesagt, nutzt du deinen exmann oder noch götter gatte aus ??
zwar nicht mit unterhaslt etc, aber in einer form des bedarfsgemeinschaft..
in der woche ist er wech, und du ziehst deine runden und am we erzählst du ihm wie hart die woche ist und drückst ihn dein kind aufs auge damit du nochmal ordentlich um den pudding wabbeln kannst ?


also nehme es mir nicht übel, aber so verstehe ich es, wenn ich falsch liege, musst du mich korrigieren

..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Jigsaw - 26-03-2009, 03:01
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Exilierter - 26-03-2009, 14:16
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Wolfs-Leben - 26-03-2009, 22:53
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von blue - 26-03-2009, 21:36
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Wolfs-Leben - 26-03-2009, 19:59
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Wolfs-Leben - 26-03-2009, 20:27
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Wolfs-Leben - 26-03-2009, 22:15
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Trinco - 26-03-2009, 23:47
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Ray - 27-03-2009, 13:42
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Ray - 27-03-2009, 14:28
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Ray - 27-03-2009, 23:48
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Trinco - 27-03-2009, 21:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kostet ein Kind wirklich? Heinrich 18 18.072 20-01-2010, 13:35
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste