Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsvorschusskasse
#51
Ich habe jetzt das Urteil noch mal komplett gelesen. Solch ein Unsinn unglaublich. Ich hatte ein Haus verkauft für 25000 Euro. Kredit war 14000 Euro. Die schreiben ernsthaft aus dem Geld kann ich auch den zukünftigen Unterhalt zahlen. Selbstbehalt wurde komplett vernächlässigt.
Das Jugendamt gab an, ich hätte keine Auskunft zu meinem Einkommen erteilt. Das hab ich dreimal gemacht. Sogar noch angerufen welche Unterlagen fehlen.

Das ich keine Auskunft erteilt habe stand im Gerichtsbeschluss.
Zitieren
#52
(09-12-2016, 13:20)Depressiv schrieb: Ich habe jetzt das Urteil noch mal komplett gelesen. Solch ein Unsinn unglaublich. Ich hatte ein Haus verkauft für 25000 Euro. Kredit war 14000 Euro. Die schreiben ernsthaft aus dem Geld kann ich auch den zukünftigen Unterhalt zahlen. Selbstbehalt wurde komplett vernächlässigt.
Das Jugendamt gab an, ich hätte keine Auskunft zu meinem Einkommen erteilt. Das hab ich dreimal gemacht. Sogar noch angerufen welche Unterlagen fehlen.

Das ich keine Auskunft erteilt habe stand im Gerichtsbeschluss.

Da kann man sich jede weitere Juristerei sparen. Nützt doch eh nix.

Dann eben Totalverweigerung.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#53
Unglaublich, ich habe auch ziemlich dicken Hals. Bin denn jetzt bei insgesamt 420 Euro monatlich. 1800 Euro Nachzahlung. Wer kann sowas bitte aufbringen?
Und welcher Arbeitgeber nimmt bitte so einen?

Ich war gerade beim Gericht, die sagten ich kann das ja mit meinem Anwalt durchsprechen. *lach

Und das geilste was ich zahle ziehen sie der Mutter vom Sozialgeld komplett ab.
Zitieren
#54
Versuche es positiv zu sehen. Entgegen der Vorschläge von weiter oben hast du doch jetzt ein super Argument um erneut zum Facharzt für Psychiatrie
zu gehen. Was auch nicht schlecht wäre, eine Selbsteinweisung ( freiwillig ) in eine offene Kriseninterventionsstation damit du Dich nach deinem Zusammenbruch erstmal erholen kannst. Ist natürlich logisch, das du die Fragen nach Fremd und Selbstgefährdung allesamt verneinst.
Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche etc. kommt immer gut. Typischer Fall von Burn-Out. Kann man ganz schwierig therapieren und diagnostizieren. Musst du halt deinem Psychiater eben glaubhaft genug verkaufen, 7 Tage nicht rasieren und waschen gehört natürlich dazu.

Seid kreativ, macht Sachen die vorher noch niemand ausprobiert hat.
Zitieren
#55
(09-12-2016, 13:20)Depressiv schrieb: Ich hatte ein Haus verkauft für 25000 Euro. Kredit war 14000 Euro. Die schreiben ernsthaft aus dem Geld kann ich auch den zukünftigen Unterhalt zahlen. Selbstbehalt wurde komplett vernächlässigt.

Es gibt keinen Selbstbehalt bei der Verwertung von Vermögen. Alles ist einzusetzen. Auch nach Abzug der 14000 EUR bleiben 9000 EUR. Die werden abkassiert.
Zitieren
#56
Darf man selbstbewohntes Wohneigentum haben? Oder ist das auch zu verwerten?
Zitieren
#57
Als Streitwert wurde angenommen:

12 x 145 Euro PLUS!!! was aufgelaufen war. Also ca. 1800 Rückstand.

Zusammen ca. 3540 Euro Streiwert. Ich dachte nur 12 Monate mal 145 Euro ohne den Rückstand.
Weiß jemand was dazu?
Zitieren
#58
(09-12-2016, 14:28)p__ schrieb:
(09-12-2016, 13:20)Depressiv schrieb: Ich hatte ein Haus verkauft für 25000 Euro. Kredit war 14000 Euro. Die schreiben ernsthaft aus dem Geld kann ich auch den zukünftigen Unterhalt zahlen. Selbstbehalt wurde komplett vernächlässigt.

Es gibt keinen Selbstbehalt bei der Verwertung von Vermögen. Alles ist einzusetzen. Auch nach Abzug der 14000 EUR bleiben 9000 EUR. Die werden abkassiert.

Mag sein, aber aus den 9000 Euro kann man doch nicht ernsthaft, wie der Richter schreibt noch mindestens 16 Jahre unterhalt zahlen. Ausserdem muss ich die 9000 Euro doch erstmal verwenden um meinen eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten. Oder was sagt das Hartz 4 Amt, wenn ich noch 9000 Euro für zukünftige Unterhaltszahlungen auf der Kante habe. Verarschung komplett.
Zitieren
#59
Das schlimme ist:

Richter glauben den Kitt tatsächlich und rechnen konnten sie noch nie.

Richter und Richterinnen konnten in der Vergangenheit gut lernen und ihnen wurde eingebläut, sie sind die Krone der Schöpfung.

Dem realen Leben sind und bleiben sie entrückt.

Weise Richter sind so häufig wie schwarze Schimmel!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#60
Zitat:Mag sein, aber aus den 9000 Euro kann man doch nicht ernsthaft, wie der Richter schreibt noch mindestens 16 Jahre unterhalt zahlen.

Die Juristen sagen: Erst man Unterhalt zahlen. Wenn das Geld weg ist, kannst du ja wieder (kostenpflichtig) auf Herabsetzung klagen. Ausserdem ist nicht gesagt, dass du dann nicht noch andere Einnahmen hast oder deine gesteigerte Erwerbsobliegenheit dich zu fiktivem Einkommen verpflichtet.

Zitat:Ausserdem muss ich die 9000 Euro doch erstmal verwenden um meinen eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten. Oder was sagt das Hartz 4 Amt, wenn ich noch 9000 Euro für zukünftige Unterhaltszahlungen auf der Kante habe. Verarschung komplett.

Hast du das auch nachgewiesen? Im übrigen ist das mit der Arbeitsagentur zu klären, würde die die Robe erklären. Das Geld ist nun mal da, also her damit.

Aber sag mal, herumliegende 9000 EUR und du gehst zu den Roben und den Arbeitsagenturheinis? Die kriegen doch sofort multiple Orgasmen, alle Pfeifen pfeifen und alle Glocken läuten. Sowas macht man so wie die Millionen anderer Sozialleistungsbezieher: Man ist selbstverständlich absolut mittellos. Jedenfalls so, dass das auf dem Papier steht. Man läuft doch nicht mit dem iPhone 7 offen in der Hand da rein, sondern steckt es wenigstens in die Hosentasche...
Zitieren
#61
(11-12-2016, 12:27)p__ schrieb:
Zitat:Mag sein, aber aus den 9000 Euro kann man doch nicht ernsthaft, wie der Richter schreibt noch mindestens 16 Jahre unterhalt zahlen.

Die Juristen sagen: Erst man Unterhalt zahlen. Wenn das Geld weg ist, kannst du ja wieder (kostenpflichtig) auf Herabsetzung klagen. Ausserdem ist nicht gesagt, dass du dann nicht noch andere Einnahmen hast oder deine gesteigerte Erwerbsobliegenheit dich zu fiktivem Einkommen verpflichtet.

Zitat:Ausserdem muss ich die 9000 Euro doch erstmal verwenden um meinen eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten. Oder was sagt das Hartz 4 Amt, wenn ich noch 9000 Euro für zukünftige Unterhaltszahlungen auf der Kante habe. Verarschung komplett.

Hast du das auch nachgewiesen? Im übrigen ist das mit der Arbeitsagentur zu klären, würde die die Robe erklären. Das Geld ist nun mal da, also her damit.

Aber sag mal, herumliegende 9000 EUR und du gehst zu den Roben und den Arbeitsagenturheinis? Die kriegen doch sofort multiple Orgasmen, alle Pfeifen pfeifen und alle Glocken läuten. Sowas macht man so wie die Millionen anderer Sozialleistungsbezieher: Man ist selbstverständlich absolut mittellos. Jedenfalls so, dass das auf dem Papier steht. Man läuft doch nicht mit dem iPhone 7 offen in der Hand da rein, sondern steckt es wenigstens in die Hosentasche...

Hallo "p"

fakt ist die wollten mich verlieren lassen und suchen sich denn die Begründung raus. Da kann man nichts machen.
Ich kann doch nicht alles begründen, im voraus. Mein ganzes Leben erklären und denn picken die sich etwas raus was nicht begründet wurde?? Das ist einfach kein rechtstaatlicher Prozess gewesen. Es hat einen rechtstaatlichen Anschein. Mehr nicht. Es ging doch sogar so weit, ich bin nicht krank. (hab monatelang nur aufm Bett gelegen). Die Kaufpreise der Immobilien stimmen nicht. (wollte das JA begutachten lassen) Wahrscheinlich fahr ich auch kein altes Auto, sondern eine S- Klasse mit Fake Papieren. Es ist einfach nur noch lächerlich.
Ich hatte dreimal Auskunft beim JA erteilt. Denn hab ich noch mal angerufen beim JA welche Unterlagen noch fehlen.
Und im Gerichtsurteil steht denn ich hätte keine Auskunft erteilt, darum muss ich die Prozesskosten vollständig zahlen.
Zitieren
#62
Da bleibt echt nur noch, die Papiere über einen GV zustellen zu lassen.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#63
(11-12-2016, 12:44)Depressiv schrieb: Ich kann doch nicht alles begründen, im voraus.

Du kannst vieles nicht wissen. Exakt das ist der Job deines Anwalts. Deshalb gibts auch die Anwaltspflicht (jedenfalls wird sie dem Bürger so verkauft) Der muss dir das sagen und dir raten, was du in deiner Situation beizubringen hast. Tut er das nicht, handelt er wie Mechaniker, der an deinem Auto in der Werkstatt die Radmuttern nicht anzieht, dafür aber viel Sorgfalt in eine fette Rechnungsstellung legt.

Dass solche Juristen wie die Mehrheit der Übrigen auch nur unehrenhafte, stinkfaule Lügner sind, das ist leider auch eine Tatsche.
Zitieren
#64
Wenn sich doch so viele Leute hier darüber beschweren das es den Anwaltszwang gibt, stellt sich mir die Frage warum schon zweimal eine Petion an den Bundestag zur Wiederabschaffung des Anwaltszwangs an fehlenden Unterschriften gescheitert sind?
Zitieren
#65
Na und? Die Anwaltspflicht wurde ja auch ohne Petition eingeführt.
Zitieren
#66
Ich habe mal nachgerechnet was ich 2016 verdient habe.
Eigentlich nur alle fett gemacht. Was ich alleine an Steuern abgedrückt habe. Ich habe beschlossen 2018 bin ich im Ausland. Und ich kann mir hier null Altersvorsorge aufbauen

Denn die träumereien vom Richter. Aus 8000 Euro kann man lebenslang Unterhalt zahlen.

Und mein Anwalt war einfach nur eine Null. Da hätte ich auch alleine gehen können.
Zitieren
#67
Jetzt ist erst mal die Gegenwart dran. Mach dich pfändungsfest, zahle keinerlei Rechnungen mehr, kooperiere nicht. Als Depressiver mit Suchterkrankung hast du im Hier und Jetzt genügend Baustellen.

Die Auskunftslüge war sicher die übliche Retourkutsche des Jugendamts, das du bereits geärgert hast, siehe Hausverbot. Das war genau der falsche Weg. Schöne Worte sind kostenlos und leicht geäussert, damit kann man die Damen dort jederzeit gut versorgen. Ich habe damals eifrig, höflich und konstruktiv (aber nicht übertrieben!) mit denen gesprochen, gleichzeitig Sachwerte verschoben, die Finanzen umgestaltet, einen Wohnorts- und Berufswechsel vorbereitet, dafür gesorgt dass meine Maxime "ich zahle nicht, was die wollen" die Realität übersteht. Und immer geliefert, Papiere ohne Ende, Auskunft bis zum Abwinken. Viel, aber nutzlos, ich habe sicher einen der dicksten Ordner im Regal des Beistands.

Die warten alle nur darauf, dass Leute wie du kommen und mal "Dampf ablassen", das vereinfacht es nämlich sehr, dich gründlich einzusalzen. Auf so etwas reagiert das System ausserordentlich eingeübt und gut vorbereitet.
Zitieren
#68
Die hatten sich vorher schon eingeschossen weil Mama keine Beistandschaft wollte.
Zitieren
#69
Grüß Gott
@p das ist richtig das dieses Gesetz ohne Petion beschlossen wurde. Das ist aber auch normal, und besonders bei einer Partei die daran beteiligt war, nämlich die FDP, nicht verwunderlich. Die hatten ja eh nur Klientelpolitik gemacht und bekanntlich ist es die Partei mit den meisten Rechstanwälten in den PArteiengremien.
Aber ich lese hier doch andauernd das die Anwälte Pfeiffen, oder schlimmers, sind. Das hier die meisten mehr Ahnung haben. Wie hast du in einem anderen Thread b geschrieben, ausser hier wird einem Vater nirgendwo geholfen.
Also, da ihr ja so viele seit: Einer stellt online eine Petion auf Aufhebeung des Anwaltszwangs, so wie vor 2009, glaube ich, und jut ist. Geht ganz schnell und tut auch nicht weh. Dann macht derjenige hier einen Aufruf und schwupps habt ihr die paar tausend Unterstützer zusammen. Sollte doch bei den hundertausenden von verarsch........Väter kein Problem sein.
Zitieren
#70
Unrealistisch so viele Stimmen zusammen zu kriegen.
Hat schonmal eine Petition etwas bewirkt? Ist doch auch nur verarsche.
Zitieren
#71
Ganz ehrlich: der Anwaltszwang war mein absolut kleinstes, völlig unbeachtetes Problem und so wird es den tausenden Vätern auch gehen.
Die schaffen nicht mal ne gemeinsame Linie beim Unterhalt.

Außerdem verdient der Staat durch den Anwaltszwang mit und macht seit Jahren das Familienrecht so kompliziert, dass es von der Komplexität dem Waffenrecht langsam Konkurrenz macht!

Für eine Bundestagspetition benötigst Du 50.000 Unterschriften um überhaupt angehört zu werden...
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#72
Zitat:Einer stellt online eine Petion auf Aufhebeung des Anwaltszwangs, so wie vor 2009, glaube ich, und jut ist.

Ich verstehe nicht ganz. Hier gehts um den Fall von Depressiv. Soll er nun eine Petition starten, damit er das nächste mal ohne Anwalt klagen kann? Erst schreibst du von zwei Petitionen, die erfolglos wären und dann rätst du, "Einer" solle eine Dritte starten? Du rätst ihm, etwas zu wiederholen was bereits zweimal untauglich war?

Weder halte ich es für "jut", Dritte zur Arbeit mit untauglichen Werkzeugen aufzufordern, noch diesen Thread damit aufzufüllen.  Ich denke, dir gehts wieder mal nur drum, Polemik abzuladen - die dummen hunderttausend Väter, die es nicht mal schaffen, eine Petiton zu machen. Ich gehöre übrigens auch zu denen, die ihre Zeit nicht mit irgendwelchen Petitionen auf irgendwelchen Petitionsplattformen verpulvern, die grösstenteils nur nach Pageviews für ihre Werbeeinahmen gieren und dafür die Nöte von Leuten missbrauchen, die ein Anliegen haben und glauben, damit würden sie gehört.

Mach doch mal zur Abwechslung was mit Sinn und hilf "Depressiv".
Zitieren
#73
(14-12-2016, 20:51)Micha aus Bayern schrieb: Aber ich lese hier doch andauernd das die Anwälte Pfeiffen, oder schlimmers, sind. Das hier die meisten mehr Ahnung haben.
Und da sage ich, ja, die meisten haben hier mehr Ahnung als die Rechtsanwaltspfeiffen!

Weil es den Menschen, die sich hier eingefunden haben um die Existez geht!

500 Anwälte auf dem Grund des Meeres ist eine gute Hoffnung! Schon aus dem Film "Der Rosenkrieg"
aus den 80ern.

Ich kämpfe jetzt seit mehr als 8 Jahren. Den letzten Kampf bzgl. Sonderbedarf hatte ich alleine bekämpft!

Ich benötige die Schmarotzer nicht!
Zitieren
#74
@blue und genau deswegen sollte der Anwaltszwang weg.

Ich hatte vor ca. 5 Jahren eine Petion starten wollen. Diese wurde aber abgelehnt da zu diesem Zeitpunkt bereits eine lief. Diese bekam aber nicht die erforderlichen Stimmen. Deswegen schrieb ich was von zwei Petionen.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste