Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die verlassenen Macchiato-Mütter
#1
Mit der Trennung vom Partner beginnt der soziale Abstieg der Mütter. Ein Jammerartikel auf hohem Niveau, teilweise auch interessant.

http://www.taz.de/!55710/

Zitat:Sie hat sich darauf verlassen, dass die eheliche Absprachen, die sie mit dem Vater ihrer Kinder hatte, auch langfristig etwas wert ist. "Ich bin total naiv in diese postfeministische Falle getappt. Ich habe auf Karriere verzichtet, mich mit einem Job fürs Zubrot zufriedengegeben - weil Männer nun mal nicht stillen können."

Wie jeder Jammerartikel natürlich mit der passenden Schuldzuweisung an die Männer.
Zitieren
#2
Da kann es nur eine Antwort geben:

Schickt die Gutsten zum Arbeiten und macht das Wechselmodell zur gesetzlichen Pflicht!

Dann hat keine® mehr etwas zu jammern.

Ansonsten kann ich nur Schadenfreude verspüren! Diese Hexen haben auch das Leben ihrer Männer in Schieflage gebracht.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#3
Sie hat kein Geld fürs Café... jungs, uns geht's mal wieder so richtig gut mit der dicken Kohle, wa?

Mit Germanistik und Soziologie hat sie ja die absolut richtigen Karrierefächer für ein Wohlstandsleben belegt...
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#4
Der soziale Abstieg dieser Damen geht schleichend. Der Unterhalt kann nicht über Jahre stabil fließen. Das sehen diese Damen nicht. Und wenn sie unten angekommen sind, dann flennen und kreischen sie. Köstlich!
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#5
Alleinerziehend mit 2 kleinen Kinder, 35 Jahre alt, jammernd, ein ständiger Existenzkampf und nach Tabak stinkend. Das ist schon hart wie schnell das Leben bei Frauen vorbei sein kann. Was bin ich froh, dass ich ein Mann bin. Bemitleidenswerte Kreatur.
Zitieren
#6
immer wenn ich das Glück habe solche Artikel lesen zu dürfen klatsche ich mir vor Vergnügen johlend auf die Schenkel !!!! herrlich herrlich Big Grin
Zitieren
#7
Der Artikel ist ja schon einen Tacken älter. Aber...
- Es existieren immer noch unheimlich viele Männer, die meinen, einen auf Alleinernährer zu machen, weil sie ja
die beste Frau gefunden haben, wo ihnen ein sozialer Abstieg durch eine Trennung nie passieren könnte.
- Das Gute ist, immer mehr Männer haben es kapiert, sich nicht auf so ein Spielchen einzulassen, nach einer Trennung
wie eine Gans gerupft zu werden. ;-)

Mann und Frau = geht nicht! (Zumindest nicht langfristig) :-D
Zitieren
#8
Einige Kommentare sind ziemlich gut!

Einer, der mir besonders gefallen hat, ist dieser hier:

Zitat:Tobias

Gast
29.12.2011, 17:18
*Brüll und lach!

Die linke Mittelschicht hats aber auch wirklich schwer. Da studiert man solche Megafächer wie Soziologie und Journalistik und kann nach der Trennung dann nicht mehr die Musikschule für den Nachwuchs bezahlen. Na sowas aber auch. Welch eine soziale Ungerechtigkeit

Volle Zustimmung! Big Grin 

Simon II
Zitieren
#9
Ach was: Nur die Teile der linken Mittelschicht, die das Männliche überwunden haben, haben´s schwer Big Grin .
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die verlassenen Kinder der DDR Petrus 0 2.142 12-01-2012, 19:27
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste