Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsanwalt Raum Berlin und weitere Fragen
#13
Ich melde mich zurück. Ich brauchte einige Tage um die Situation und Tipps von Euch  zu verarbeiten und die Lage abzuschecken.

Wir haben heute ein sachliches und ruhiges Gespräch miteinander geführt. Wir sind übereingekommen, dass...

...beide Seiten auf jegliche Unterhalts-, Versorgungsausgleich- und Zugewinnansprüche verzichten.

...beide Seiten nur einen Anwalt einvernehmlich für die Scheidung beauftragen, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Über den Hausrat sind wir uns zu 98 Prozent einig. Die restlichen 2 Prozent wollten wir situationsbedingt entscheiden.

Meine Bedingung, das o.a. schriftlich festzuhalten, wurde akzeptiert.

Hier meine Fragen: Wir leben noch nicht in offizieller Trennung. Reicht eine Übereinkunft auf Anspruchsverzicht untereinander aus oder müssen wir zum Notar das amtlich besiegeln?

Wenn wir uns einig sind, kann man die Trennung rückdatieren?

Ihr seht, dass meine Noch-Ehefrau keinen Rosenkrieg und Geldschlacht möchte. Man solle sich freundschaftlich trennen. Also so viel Glück hat man(n) selten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtsanwalt Raum Berlin und weitere Fragen - von Herbstwind - 05-06-2015, 19:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Rechtsanwalt für Unterhaltsrecht in Berlin? Niko 9 2.800 28-05-2021, 21:29
Letzter Beitrag: Niko
  Rechtsanwalt fordert weitere Beratungsleistungen Helmute2000 4 3.206 14-07-2019, 20:16
Letzter Beitrag: Arminius
  Suche guten Rechtsanwalt Raum Stuttgart Deniz80 3 5.714 30-01-2017, 13:10
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun
  Fragen zu Offshore-Gründung und Umgangsrecht. Rechtsanwaltsuche Raum Bonn/Köln fasthans 22 20.761 31-12-2016, 23:45
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste