Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prozesskostenhilfe nach Jahren wieder entziehen?
#1
Mir wurde im Jahr 2011 Prozesskostenhilfe bewilligt und nun bekomme ich ein schreiben das mir diese wieder entzogen wurde. Das Verfahren wurde auch 2011 abgeschlossen. Geht das wirklich?

Die müssten mir doch beweisen dass ich unwahre Angaben gemacht habe oder?
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#2
So wie mir das bekannt ist, ist Prozesskostenhilfe dazu da, weil man einen Prozess aus einkommen, und Verpflichtungen nicht leisten kann.
Kumpel hat auch Prozesskostenhilfe erhalten, und stotert den betrag Monatlich ab.

So jetzt habe ich das hier gelesen, http://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe

demnach sage ich eindeutig, nein. Können es nicht entziehen. Versuchen ja. Nicht nachgeben.
Zitieren
#3
Danke für den Link.
Demnach kann diese innerhalb von 4 Jahren überprüft und gegeben falls entzogen werden. Diese Frist wurde überschritten.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#4
Das scheint bei mir ein kleiner Rache Akt zu sein.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#5
Der Grund war ein schreiben. Es habe jemand einen Antrag gestellt um Vermögensauskunft zu erhalten. Wer weiß nur der Teufel. Dieser Antrag war nicht dabei.
Dafür wurde mir schon Prozesskostenhilfe im Vorfeld bewilligt. Ich habe dann geantwortet iss nicht, der Antragsteller möge sich bitte an das zuständige Gericht wenden. Da dieses Gericht schon lange nicht mehr zuständig ist. Sie haben dann nur die darauf folgenden Bettelbriefe als Grund verwendet nicht den Anfangsbrief.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#6
Ist sie dir wirklich entzogen worden oder wirst du jetzt zu Ratenzahlung aufgefordert?
Das ist nicht dasselbe.

Und die 4 Jahresfrist läuft nicht ab Bewilligung der VKH, sondern ab Ende des Verfahrens.
Zitieren
#7
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei mir 2 mal nachgefragt, wie es mit Einkommen und Vermögen aussieht.
So in etwa alle 4 Jahre, könnte hin kommen.
Oder war die Überprüfung in 4 Jahren 2 mal ? Weiß es nicht mehr, ist schon so lange her.
Muß dazu sagen, war aber auch vor und nach der Scheidung ohne Einkommen im Ausland.
Zumindest offiziell.................
Was ich natürlich nachweisen mußte.
Also ich habe es irgendwie geschafft, daß ich von der Prozesskostenhilfe keinen Cent zurückzahlen mußte.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#8
Ich glaube, sie wollten auch als einen Steuerbescheid.
Aber da habe ich mich dann immer drum gewunden, und die Angaben so gemacht.
Ist natürlich vorteilhaft die Angaben so zu machen...............
Damals zumindest, konnten die nicht beim Finanzamt nachfragen, wegen dem Steuergeheimnis.
Wie das heute ist, weiß ich nicht, es gibt ja keine Geheimnisse mehr.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#9
(07-06-2015, 10:24)beppo schrieb: Ist sie dir wirklich entzogen worden oder wirst du jetzt zu Ratenzahlung aufgefordert?
Das ist nicht dasselbe.

Ja die wurde wirklich entzogen. Von einer Überprüfung haben die nix geschrieben.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesmutter will nach 13 Jahren Blockade Umgang WalterWhite 8 650 14-03-2024, 11:09
Letzter Beitrag: netlover
  Nach 11 Jahren warscheinlich wieder in D wunder007 16 1.306 24-09-2023, 19:59
Letzter Beitrag: wunder007
  PKH - Überprüfung nach fast 4 Jahren Splash 21 5.433 13-03-2023, 11:37
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Im Jahr 2022 sich der Zwangsvollstreckung entziehen Fred 31 7.247 21-04-2022, 09:07
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste