Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen?
#6
(13-06-2015, 12:40)suppenkasper schrieb: Mich interessiert, wie ihr es schafft, nicht zu verzweifeln und immer wieder gegen Wände anzurennen, wenn man das Thema Trennungsväter thematisiert?

Ich machs wie sorglos. Visitenkarten mit dem trennungsfaq.com Hinweis immer dabei. Etwa einmal im Monat werd ich eine los. Ansonsten sehe ich das nicht so eng. Bei manchen Leuten in manchen Kreisen rennt man wirklich gegen eine Wand, Andere sind offener, Manche ganz offen. Manchen Leuten kann im echten Leben geholfen werden, Manche lassen sich sensibilisieren, bei Anderen klappt das nicht. Alles sehr gemischt.

Deshalb: Nicht gegen Wände anrennen, sondern Wände hinnehmen und lieber dort hinrennen, wo der Boden besser ist. Wenn wirklich eine Wand kommt, die mir blöde erscheint, drehe ich mich um und lehne sie demonstrativ ab. Mit zwei Bekannten habe ich den Kontakt abgebrochen, weil ich keine Lust hatte, ihr "Mami ist die Beste" und vor allem "Papi ist selber schuld" - Gelalle anzuhören. Ganz offen. Zum Entsetzen anderer Anwesender. Früher konnte ich das nicht, aber jetzt machts mir nichts aus, jemand verbal unter Bruch der Höflichkeit eine Ohrfeige zu verpassen und ihn dann offen abzulehnen. Meine Zeit ist mein Leben und das ist zu wertvoll für Müll.

So wichtig wie die Leute halte ich die Institutionen. Bin in Schule und Kindergarten Elternsprecher und habe ganz leise und unmissionarisch einige Sachen bewirken können. Papatage, Information BEIDER Eltern, Sensibiliserung für besondere Situationen der Trennungskinder. Kleine Schritte, aber immerhin Schritte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von p__ - 13-06-2015, 18:06
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 20:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 13-06-2015, 21:47
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 22:00
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 11:02
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 14-06-2015, 14:52
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 17:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 20:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste