Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen?
#10
Früher habe ich jeden damit zugetextet, ob sie das nun hören wollten oder nicht und zwar so lange bis sie das auswendig herunterbeten konnten. Zu denjenigen, die sich das nicht anhören wollten, ist der Kontakt sehr schnell abgerissen.

Unterhalt war nie so mein Herzensthema. Wenn ich das angesprach, führte das schon einmal zu lautstarken Auseinandersetzungen, vor allem mit Vätern, die zahlten und ihre Kinder nicht sahen.

Heute habe ich privat überhaupt keine Lust mehr, darüber große Referate zu halten. Stattdessen zeige ich mit meinem Kind Flagge. Wir verstecken uns nicht und lassen uns auch nicht in irgendwelche Spaßghettos abschieben wie Indoorspielplätze oder so.
Das führt dazu, dass die Leute auf uns zukommen. Manchmal bekommt der kleine 10 Euro geschenkt von einem netten Senioren. Ein Staatsanwalt äußerte einmal, das wir beide (also mein Sohn und ich) zusammen gehören und er doch lieber bei mir leben sollte usw.
So ein Kind ersetzt jede Debatte und ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Ansonsten sehe ich gerade zu, dass ich bei den hiesigen Institutionen Lobbyarbeit leiste. Ich habe Kontakte ins Jugendamt, in die Schuldnerberatung zu ein oder zwei Anwälten und ich versuche gerade an ein paar Richter heranzukommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 20:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 13-06-2015, 21:47
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 22:00
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 11:02
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 14-06-2015, 14:52
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 17:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 20:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste