Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen?
#11
Regelmäßige Präsenz im Alltag mit dem Kind ist in der Tat ein Statement, man ist für die Leute nicht mehr so richtig greifbar, nicht einsortierbar. Auch ist die Mutter sehr oft bei mir, holt auch mal ab und trinkt noch einen Kaffee.

Sich nicht streiten zu müssen ist nicht nur aus Kindersicht sehr angenehm.

Bei Freizeitaktivitäten stelle ich fest das gerade Mütter aktiv auf einen zugehen und wenn sie realisiert haben, das hier ein Trennungsvater aktiv mit dem Kind unterwegs ist, wird das sehr freundlich und wohlwollend registriert.

Väter sieht man selten und wenn sind es Trennungsväter die man dann auch eher bei McDonalds, im Kino oder in besagten Indoor Tempeln sieht.

Ich vermeide Klischees, bediene sie nicht, sondern argumentiere, wenn angesprochen immer aus der Kindersicht und wie wichtig es ist (auch für die Elternteile) auf guter Elternebene zu wandeln.

Zu 2/3 höre ich das guter, regelmäßiger Kontakt zum Vater gut sei, der Rest bemüht sich dann auf die üblichen Klischees vom bösen unterhaltsprellenden Vater.

Es gibt aber auch viele Ignorante die das alles komplett tabuisieren und blocken, ohnehin also keine guten Gesprächspartner für offene Themen.

Auf den Ämtern ist das schon wieder anders, permanent wird einem unterstellt dass das Kind eh bei der Mutter den Lebensmittelpunkt hat. Selten das einem da offen Empathie entgegen gebracht wird.

Tja legt man dann eine von der Mutter verfasste eidesstaatlichen Versicherung vor, dass das Kind sehr wohl öfters als die üblichen 14 Tage beim Vater ist wird das schriftlich bezweifelt, gar in Abrede gestellt.

Dann kündigt sich auch mal gerne der Aussendienst an und schaut dann blöd wenn zufällig das Kind im eigens eingerichteten Kinderzimmer friedlich spielt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 20:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 13-06-2015, 21:47
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 22:00
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 11:02
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 14-06-2015, 14:52
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 17:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 20:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste