Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen?
#15
(14-06-2015, 11:02)zeitgenosse schrieb: Das grösste Problem ist (falsche) Scham und das blödsinnige Geschwafel, es seien i m m e r  beide Schuld.

Mit wollte mal einer (selber so ne Art SozPäd) einreden, beide Eltern würden es halt nicht auf die Reihe kriegen und deshalb zum armen, armen Staat rennen, der dann ihren Mist richten soll. Der Staat würde nur reagieren, den Mist bauen die Eltern. Argumente, dass mir dieser Staat von Anfang an absichtlich eine Eisenkugel ans Bein bindet, z.B. mit §1626a BGB prallten an ihm ab.

Still ist er geworden, als ich mich auf seine Seite gestellt habe und seine Ansicht bekräftigte. Sagte, dass ich auch finde, die Eltern müssen hinbekommen, der Staat solle sich nicht einmischen. Er habe völlig recht, richtig wäre es doch, wenn ich einfach zur Ex fahre, die Tür mit angemessenen Mitteln aufmache, reingehe, das Kind mitnehme. Alles paletti. Wir bräuchten eigentlich gar keine Staatsrichter und Umgangsregelungen und Sorgerecht und Jugendamt, ich könnten das auch ohne schaffen. Des Staat solle sich raushalten und die Finger von uns lassen. Das war das Ende der Diskussion.

Wenn mir danach ist und es Spass bringt, mache ich solche Diskussionen gerne mit. Wenn nicht, dann nicht. Beim letzten Treffen mit einer Schwägerin fragte sie nach dem Trennungkind. Ich sagte ihr, was damit ist hätte ich ihr schon oft erzäht, begriffen hätte sie trotzdem nichts, ich hätte keine Lust das zu wiederholen und auch keine Lust mehr, ihr irgendwas zu sagen. Die Runde wurde plötzlich peinlich leise, aber man hat diese deutliche Grenzziehung akzeptiert.

Das Schöne an unserem Trennungsvaterzeug ist doch, dass man keinen Respekt mehr hat, vor niemand, und auch sonst wird einem einiges egal. Wir haben hinter so manche Kulissen geblickt, tief kratzende Einsichten und Einblicke in Bereiche unserer Gesellschaft genommen, Dinge erlebt die uns sehr verändert haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 20:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 13-06-2015, 21:47
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 22:00
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 11:02
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von p__ - 14-06-2015, 13:02
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 14-06-2015, 14:52
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 17:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 20:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste