Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen?
#16
(14-06-2015, 13:02)p__ schrieb: ... Argumente, dass mir dieser Staat von Anfang an absichtlich eine Eisenkugel ans Bein bindet, z.B. mit §1626a BGB prallten an ihm ab.


Dabei ist der klar formuliert - Abs.3:
"(3) Im Übrigen hat die Mutter die elterliche Sorge."

---

Bei mir wurde am Anfang Unglauben geäußert - selbst von direkten Familienmitgliedern. Dort änderte sich das Bild schnell, nachdem man die Trennungsverfügung und die Unterhaltsfestlegung (damals ca. 4,5 kEUR) gelesen hatte. Als dann noch die Behörden versuchten den Kontakt zwischen mir und meiner Tochter zu beschneiden, rumzulügen und illegale Methoden anwandten, war man in der Realität angelangt. (In so einer Situation ist es schonmal gut, nicht auch noch von den engsten Vertrauten angefeindet zu werden.)

Der Freundeskreis versuchte mich zu verstehen und sogar zu unterstützen. Flüchtige Bekannte und entfernte Freunde kann man in zwei Lager aufteilen. Die einen, die die familienrechtliche Situation kennen und mir ständig davon abraten, mich weiter damit auseinanderzusetzen oder sogar einfach das Land zu verlassen, ohne die Konsequenzen zu bedenken.  Und die anderen, die die familienrechtliche Situation nicht kennen, davon ausgehen, dass alles schon irgendwie rechtlich einwandfrei zugeht und mir die Situation anlasten. Spitzenreiter war sicherlich ein Mitfahrer, der nach mehrstündiger Diskussion im Auto meinte, dass ich da wohl in einen 'Cult' hineingeraten wäre Wink  Dann gabs noch welche, die meine Situation zum eigenen Vorteil finanziell oder anderweitig ausnutzen wollten (da rede ich nicht von meinen Anwälten).

Generell würde ich heute jedem raten, Hilfe und Unterstützung in der eigenen Familie, dem engen (!) Freundeskreis oder Väter freundlichen, bekannten Beratungsstellen und Vereinen zu suchen. Mit dritten sollte man sich nur im Allgemeinen über das Familienrechtssystem auszutauschen aber keine Details zum eigenen Fall diskutieren - es gibt genug öffentliche Fälle, die dafür geeignet sind.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 20:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 13-06-2015, 21:47
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 22:00
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 11:02
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Petrus - 14-06-2015, 14:32
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 14-06-2015, 14:52
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 17:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 20:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste