Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen?
#24
Ich gehe offensiv mit meiner Geschichte um. Sie ist zwar relativ "harmlos", weil ich keine Unterhaltspflichten habe und haben werde, die Trennung bis jetzt einvernehmlich und friedlich läuft. Auf Arbeit diskutiere ich das aber auch über die Trennungs FAQ. Leider haben viele Leute keinen Einblick in die Untiefen dieses sogenannten Rechtsstaats. Solange niemand mit dem Familienrecht in Berührung kommt, können sich meine Kollegen nicht vorstellen, in ähnliche Situationen zu geraten. Ich weise dann auf die Fälle hier im Forum hin und sage ihnen dick unterstrichen, dass das keine Einzelfälle sind und nicht alle betroffenen Männer öffenlich Hilfe in Foren suchen. Wenn alle betroffenen Männer (und bestimmt auch einige Frauen) die gleiche lobbyistische Einflussnahmen  wie Frau Schwarzer und Co. erreichen könnten, würde sich etwas verändern. Ich weise auch auf die rechtliche Lage in den skandinavischen Ländern hin, die ein für uns traumhaftes Familienrecht haben. Warum geht das auch nicht bei uns? Tja, die arme Scheidungsindustrie müßte dann Insolvenz anmelden Big Grin

Kontrovers dikutiere ich auch die sogenannte Gleichberechtigung, die der sogenannte Feminismus predigt. Wer überzeugt davon ist, der Feminismus (besonders der Feminismus Schwarzerischer Provenienz) schafffe Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern, der ist auch überzeugt, dass Adolf Hitler ein Sozialdemokrat war Exclamation

Ich war vorher immer vom Rechtsstaat überzeugt. Die ersten Zweifel schuf der Kachelmann-Prozeß, der endgültige Bruch kam mit der Beschäftigung des sog. "Familienrechts" und der dahintersteckenden Scheidungsindustrie mit ihren Millionenumsatz. Das ist vorbei. Ich sage den Leuten, insbesondere junge Männer, dass sie sich das heiraten und insbesondere Kinder in die Welt setzen sehr genau überlegen sollten. De "Einstieg" wird schön billig gemacht, die Trennung unsverschämt teuer.

Weiter so, liebe Trennungs FAQ. Damit vielen Betroffenen geholfen werden kann und zweifelnde überzeugt werden, dass richtige zu tun.

@ Austriake: Dein Anhang gefällt mir. Müßte man auf A4 ausdrucken und an strategischen Stellen plakatieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 20:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 13-06-2015, 21:47
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 22:00
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 11:02
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 14-06-2015, 14:52
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 17:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 20:43
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Herbstwind - 16-06-2015, 16:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste