Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAfK als besserer VAMV?
#51
(09-10-2014, 08:24)p schrieb: Im Thread wurde er z.B. als Grundübel, in Selbstbeweihräucherung ergehen, zwielichtige Geschäfte machend, Sumpf, mundtot machen angegangen.
Da ich das geschrieben habe, möchte ich gern darauf antworten.

Ja, ich stehe weiterhin zu dieser Aussage. Warum sollte ich meine Meinung auch ändern, nur weil er jetzt verstorben ist?!?

Dass DNW unbestreitbar einiges in Sachen Väterrechte und öffentliche Wahrnehmung bezüglich Väterthemen geschafft hat, ist unbestritten. Darum ging es hier aber gar nicht.

Es ging in diesem Thread um den VafK - speziell um den Bundesvorstand und den Geschäftsführer. In seiner Position als Vorstandsmitglied des VafK ist DMW für die gesamte Fehlentwicklung im Verein der letzten Jahre zumindest mitverantwortlich. Er war dabei, als der VafK dem Bundesforum Männer beigetreten ist, war dabei, als Bundesvorstandsmitglieder mundtot gemacht wurden und er war auch dabei, als zwielichtige Geschäfte in Verbindung mit der alten Geschäftsstelle in Eisenach gemacht wurden. Weiterhin steht in diesem Zusammenhang der Vorwurf der Steuerhinterziehung im Raum, ohne dass der Bundesvorstand auch nur eine Mitteilung darüber an die Mitglieder weitergeleitet hätte. Vertuschung und unbequemen Fragen ausweichen ist die einzige Reaktion. In den letzten Jahren ohne konkrete Ergebnisse in der Bundespolitik beglückwünschten sich die Vorstände nur noch gegenseitig für ihre tolle Arbeit. Wo ist diese tolle Arbeit gewesen?

Es ist immer tragisch, wenn ein engagierter Mensch viel zu früh geht, dennoch werde ich bezüglich dieses Threads nicht anfangen ihn zu beweinen. Dafür hat er dem VafK - ein Verein, der mir sehr am Herzen liegt - zu sehr geschadet.
Zitieren
#52
@mischka...

Woher beziehst Du die Informationen ob deiner Behauptungen?
Zitieren
#53
(10-10-2014, 05:42)Dzombo schrieb: @mischka...

Woher beziehst Du die Informationen ob deiner Behauptungen?
Ich war bei der Bundesmitgliederversammlung, habe mit ehemaligen Vorständen gesprochen/geschrieben, habe immer wieder versucht, Informationen oder Erklärungen zu den Vorkommnissen vom Vorstand zu erhalten (Mails, Einladungen usw.).
Zitieren
#54
DNW erlag einem Herzinfarkt. Am 25.10.14 ab 10 Uhr findet in Landsberg-Gollma die Trauerfeier statt.
Zitieren
#55
Er ist beerdigt, hier das Online-Kondolenzbuch: http://www.vaeteraufbruch.de/index.php?id=1657
Zitieren
#56
Der vafk hat einen neuen Vorstand und auch gleich ein neues Positionspapier zum Unterhaltsrecht heraus gebracht.

Ich denke, mehr kann man derzeit noch nicht großartig dazu sagen. Trotz aller Differenzen, wünsche ich dem vafk viel Erfolg und das Gleiche natürlich dem neuen Vorstand.

http://www.vaeteraufbruch.de/index.php?id=42&tx_ttnews[tt_news]=17282
Zitieren
#57
Der personelle Wechsel geht relativ weit. Was die neuen Vorstandmitglieder machen, wird man erst noch sehen.

Die Forderungen sind gut und richtig. Aber sie kommen bemerkenswert spät, sind eher eine Reaktion auf das, was sonst läuft. Der vafk hat sich sogar vom Familiengerichtstag überholen lassen. Wenn dort eine Hildegard Sünderhauf fertige Konzepte für solche Reformen vorstellt, dann verwundert es, wenn der vafk schliesslich fast ein Jahr später auch damit kommt. Aber wie heisst es so schön? Besser spät als nie...
Zitieren
#58
An der Stelle zitiere ich mal einen Kommentar aus dem Väterwiderstand zum Thema VAfK aus 01.2014!

Die heute minderjährigen Kinder nichtehelicher Väter werden längst selbst Väter oder Mütter sein bevor sich der VAFK getreu seinem Motto „Allen Kindern beide Eltern“ der in Deutschland zwischen Vätern und ihren Kindern praktizierten Apartheid annimmt.

Schrumpft die politische Interessenvertretung und Wirkung des VAFK auf die des regierungsamtlich feministisch finanzierten Bundesforum Männer ?


http://www.väterwiderstand.de/index.php/...olai-webel
Zitieren
#59
(24-06-2015, 14:17)p__ schrieb: ....dann verwundert es, wenn der vafk schliesslich fast ein Jahr später auch damit kommt. Aber wie heisst es so schön? Besser spät als nie...
mich wundert das schon lange nicht mehr.
Es wird so sein, dass der VAfK langsam gemerkt hat, dass ihm die eigene Basis weg bricht und dass die Kritik über seine Schläfrigkeit stetig lauter wird.

Wer auf höchster Vereinsebene meint betonen zu müssen, dass der VAfK kein Aufbruch für Väter, sondern einer für Kinder ist, der hat natürlich Schwierigkeiten, sich von der restlichen Helferindustrie abzugrenzen, in der er nur als ein kleiner,  unwichtiger Teil fungiert.

In der NDR-Sendung "mehr Rechte für Väter" anläßlich der "Sorgerechtsreform" wird ziemlich deutlich, dass man versucht, bei Nebensächlichkeiten (Namensgebung des Kindes!!) schneller "zu laufen" als die übrigen Helfer um damit eine Existenzberechtigung herleiten zu können.
Hartmut Haas hätte besser seinen Mund gehalten!

https://drive.google.com/file/d/0Bxnajpd...sp=sharing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste