Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen zum Umgang
#18
Servus, habe mir das grade alles mal durchgelesen und sehe wieder , das es wie oft leider ohne Beleidigungen nicht geht. Das hört sich nicht sehr gut an für dich Panum, wenn die KM sich nicht mit dem Vorschlag von dir zufrieden gibt und euch nicht die gemeinsame Zeit gönnt. Meiner Meinung nach ist es für ein 3,5 Jahre altes Kind auf keinen Fall zu viel und solange es ihr gefällt sollte doch dem ganzen "normalerweise" nichts im Wege stehen. Ich kann dich aber gut verstehen , da ich in der selben Situation war oder fast in der selben Situation. Für meine Ex war der kleine auch wie ihr Eigentum und es sollte doch auf keinen Fall überfordert werden. So denkt wohl deine Ex auch , das es zu viel wäre für dein Kind. Ich habe alles für mein Kind getan und tue es auch immernoch. Ich habe seit fast 2 Jahren eine neue Freundin und die KM und ich sind seit längerer Zeit schon getrennt und wir waren nicht mehr zusammen als der kleine geboren wurde. Da lief es anfangs so ähnlich ab wie bei euch , ich habe den kleinen einmal in der Woche gehabt und jedes Zweite Wochenende, das allerdings auch erst ab dem 3 Lebensjahr . An dem Tag während der Woche habe ich den kleinen bei ihr abgeholt und abends nach Hause gebracht und da dann noch ca 2-3 Stunden verweilt. Das gab sehr oft Unstimmigkeiten mit meiner neuen Freundin und sie hat oft leiden müssen. Deshalb gebe ich dir auch da den Rat , es nicht zu übertreiben und unnötig länger dort zu bleiben, wenn du mich verstehst ? Viele Frauen schauen sich so etwas eine Zeit lang an und beenden dann die Beziehung , weil sie immer das Gefühl bekommen , das die EX doch noch eine große Rolle spielt ( was ja bei dir nicht sein muss ). Ich habe bei dir gelesen , das ihr gelegentlich noch gemeinsame Unternehmungen macht ? Das finde ich Ansich auch gut ( wenn die Partnerin davon Bescheid weis und damit gut umgehen kann ) aber später habe ich gelesen , das du seit knapp einem Jahr eine neue Partnerin hast ? Was sagt sie dazu ? Finde das dann doch eher unpassend , denn so verletzt du nicht nur deine neue Partnerin , sondern ihr spielt dem Kind eine heile Familie vor.
Zu dem Umgangsrecht kann ich nur 2 Ratschläge geben
"Noch einmal das Gespräch beim Jugendamt aufsuchen " und wenn das nichts bringt alles gerichtlich einzuleiten , denn sonst scheint mir deine Situation sehr ausweglos :-(
Ach und eines habe ich noch vergessen, meine Freundin war auch schon oft kurz davor sich zu trennen , wegen der ganzen Miserie und deshalb kann ich mir gut vorstellen , das es für dich ebenfalls nicht leicht ist es jedem recht machen zu wollen. Sei einfach froh darüber eine Partnerin zu haben,die das alles so hinnimmt und akzeptiert,wenn ihr das Kind zusammen ins Bett bringt. Sowas findet man sicherlich nicht oft:-) ich habe jetzt viel zu diesem Thema geschrieben , da sich da die Situation von mir und meiner Partnerin widerspiegelt.
Ich bin seit ein paar Tagen hier neu angemeldet und finde es sehr spannend und gut das es so etwas gibt,wo man sich hin und wieder austauschen kann und Ratschläge holen kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meinungen zum Umgang - von Panum - 05-07-2015, 22:27
RE: Meinungen zum Umgang - von wackelpudding - 05-07-2015, 23:30
RE: Meinungen zum Umgang - von Panum - 06-07-2015, 00:01
RE: Meinungen zum Umgang - von Skipper - 06-07-2015, 01:53
RE: Meinungen zum Umgang - von Bereschit - 06-07-2015, 06:06
RE: Meinungen zum Umgang - von wackelpudding - 06-07-2015, 07:17
RE: Meinungen zum Umgang - von the notorious iglu - 06-07-2015, 08:37
RE: Meinungen zum Umgang - von Panum - 06-07-2015, 08:40
RE: Meinungen zum Umgang - von wackelpudding - 06-07-2015, 09:05
Meinungen zum Umgang - von CheGuevara - 06-07-2015, 08:50
RE: Meinungen zum Umgang - von the notorious iglu - 06-07-2015, 09:54
RE: Meinungen zum Umgang - von Nappo - 06-07-2015, 10:19
RE: Meinungen zum Umgang - von wackelpudding - 06-07-2015, 10:20
RE: Meinungen zum Umgang - von Panum - 06-07-2015, 12:25
RE: Meinungen zum Umgang - von the notorious iglu - 06-07-2015, 12:26
RE: Meinungen zum Umgang - von Panum - 06-07-2015, 12:52
RE: Meinungen zum Umgang - von Ibykus - 06-07-2015, 13:22
RE: Meinungen zum Umgang - von Tobi1977 - 06-07-2015, 15:18
RE: Meinungen zum Umgang - von Nachtwanderer - 13-07-2015, 09:16
RE: Meinungen zum Umgang - von Nachtwanderer - 13-07-2015, 10:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang bitte um Meinungen Jigsaw 11 9.383 19-11-2011, 13:32
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste