Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen zum Umgang
#19
Dieser Zweig ist nun schon ein paar Tage verwaist ... dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen auch noch einmal meine Gedanken hier zurück zu lassen ...

Meine Beobachtungen im Bekanntenkreis bestätigen "meine Taktik" ... die Eskalationsspirale sollte nicht zu früh gestartet werden ...

ich habe zum (offiziellen) Ende meiner Beziehung viele Kröten geschluckt ... ich höre mir Beleidigungen an, ertrage das Gesicht meiner Expartnerin, wuppe Kinder, Hof und Haushalt praktisch alleine ... habe inzwischen miterleben dürfen wie der zweite Bettkamerad meiner Ex innerhalb von 3 Monaten aufgetaucht ist ...

ich habe mich nicht aus der ehelichen Wohnung verdrängen lassen und habe, Ghandi folgend, massiv passiven Wiederstand geleistet ...

das Ende vom Lied ... die Ex zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und wir haben in Kürze eine Elternvereinbarung (notariell) die mir mehr Zeit mit den Kids verschafft als ihr ... ich habe in der Trennungszeit nicht wegdiskutierbare Fakten geschaffen die nicht so ohne Weiteres zurück gedreht werden können ...

Was ich damit zum Ausdruck bringen will ... einerseits hat the notorius iglu recht ... Du hast ja nichts verloren, eher ist das Gegenteil der Fall ... aber wenn Du mehr willst würde ich an Deiner Stelle die Zeit die Dinge regeln lassen ... sei der "beste Freund" Deiner Ex ... sickere sukzessive mehr und mehr ins Leben Deiner Tochter ein ... wie heißt der Spruch doch gleich ... "steter Tropfen höhlt den Stein" ... sei immer da wenn Deine Ex Deine Unterstützung braucht ... nimm Dir einen Kalender (besser 2 ... einen separaten für eventuelle Verfehlungen Deiner Ex ... hab ich auch ... ) und dokumentiere einfach Alles was Dir zu Ohren kommt ... und wenn es ein oder zwei Jahre dauert ... egal ...

Du kennst doch Deine Ex am Besten ... ich habe es auch mit Spielchen versucht ... habe oft bewusst dummes oder provokantes Zeug geredet ... bin dann zurück gerudert und hab sie in der Kritik an meinen Äußerungen bestätigt ... in puncto Kinderbetreuung mit Fingerspitzengefühl vorgetastet hier und da Dinge eingestreut ... bei Ihr sacken lassen ... 3 Tage später erneut nachgefragt und wieder eine Schippe nachgelegt ... ich will damit sagen ... wenn Du sie einigermaßen kennst, überleg Dir wie Du sie am Besten packen kannst ... Gerichte/Anwälte sind teuer und arbeiten nicht wirklich für Dich ... sie werden nicht umsonst Mietmaul genannt ... und viel Besseres als Du hier nachlesen kannst können die Dir auch nicht bieten ... wo keine Substanz ist kann auch der beste Anwalt kaum etwas drehen ... und dort wo Verhandlungsmasse vorhanden ist benötigst Du keinen Anwalt mehr ... bzw. Deine Chance steigen immens auf einen gewünschten Ausgang der Sache ...

Aber, und das wurde hier auch schon mehr als einmal geschrieben und ich wiederhole es auch noch einmal, habe immer den Fokus auf dem Wohl des Kindes und vermixe nicht Deine seelische Großwetterlage mit den Kindeswünschen ... das werfen wir oft den Müttern vor und die entsprechenden Institutionen tun das auch gerne ... bei uns wiegt der Vorwurf ungleich schwerer ...

Sei weise und bedächtig ... höre die Signale und reagiere besonnen ... und lass zunächst Anwälte und Gerichte aus dem Spiel ... ich würde nach Anwaltspost vermutlich auch dicht machen ...

um mal the notorius iglu`s Rechenexempel auf mich anzuwenden ... unsere Vereinbarung bedeutet für mich: die Kids sind 91h die Woche bei mir =54% (per anno: 4732h) plus mehrere Urlaube im Jahr (am Stück 3 Wochen im Sommer = 504h, plus Kurzurlaub 5 Tage=120h ) ... weiterhin gehe ich von freiwilligen Übergaben an mich aus wenn die Dame zu ihren Ficktreffen will ... also gehe ich derzeit von: ~5350h aus in welchen im Jahr die Kids Minimum bei mir sind ... = 61% des Jahres ...

wenn das nun noch alles wasserdicht ist glaub ich daran, dass solange ein Minimum an Kommunikationsbereitschaft vorhanden ist "Merkels Politik der ruhigen Hand" nicht die verkehrteste ist ... allerdings ist mir bewusst das jeder Fall anders ist ... aber mir hat das "bei mir bleiben" gut funktioniert ... bis jetzt ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meinungen zum Umgang - von Panum - 05-07-2015, 22:27
RE: Meinungen zum Umgang - von wackelpudding - 05-07-2015, 23:30
RE: Meinungen zum Umgang - von Panum - 06-07-2015, 00:01
RE: Meinungen zum Umgang - von Skipper - 06-07-2015, 01:53
RE: Meinungen zum Umgang - von Bereschit - 06-07-2015, 06:06
RE: Meinungen zum Umgang - von wackelpudding - 06-07-2015, 07:17
RE: Meinungen zum Umgang - von the notorious iglu - 06-07-2015, 08:37
RE: Meinungen zum Umgang - von Panum - 06-07-2015, 08:40
RE: Meinungen zum Umgang - von wackelpudding - 06-07-2015, 09:05
Meinungen zum Umgang - von CheGuevara - 06-07-2015, 08:50
RE: Meinungen zum Umgang - von the notorious iglu - 06-07-2015, 09:54
RE: Meinungen zum Umgang - von Nappo - 06-07-2015, 10:19
RE: Meinungen zum Umgang - von wackelpudding - 06-07-2015, 10:20
RE: Meinungen zum Umgang - von Panum - 06-07-2015, 12:25
RE: Meinungen zum Umgang - von the notorious iglu - 06-07-2015, 12:26
RE: Meinungen zum Umgang - von Panum - 06-07-2015, 12:52
RE: Meinungen zum Umgang - von Ibykus - 06-07-2015, 13:22
RE: Meinungen zum Umgang - von Tobi1977 - 06-07-2015, 15:18
RE: Meinungen zum Umgang - von Nachtwanderer - 13-07-2015, 09:16
RE: Meinungen zum Umgang - von Nachtwanderer - 13-07-2015, 10:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang bitte um Meinungen Jigsaw 11 9.393 19-11-2011, 13:32
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste