Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieg um Kinder - Wenn die Familie zerbricht
Ich sehe hier andere 'Lager', die ich so umschreibe:

Einerseits
- Querulanten, Quertreiber, Flüchtlinge, die zu feige sind, Väter zu sein, die sich als solche längst aufgegeben haben, sich von Kindern und Elternschaft komplett verabschiedet haben, denen es trotzig-kleinkindhaft und selbstdarstellerisch nur noch um Krawall zu gehen scheint.

Andererseits
- Diejenigen, die einfach Vater sein und leben wollen, ihre Ziele konstruktiv verfolgen, Hindernisse beseitigen, aber auch klug geschickt diesen mal ausweichen, ohne ihre Ziele aus den Augen zu verlieren.

In der Diskussion kann man recht gut zuordnen.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
(17-09-2014, 09:40)gegen-das-system schrieb: Die Moderatorin brauchte jemand, der den bösen Unterhaltspreller dar stellte.
Kinder bei Hartz 4, Unterhaltspreller ist wohlhabend und uneinsichtig.
Wohlhabend? Detlef hat doch gesagt, er hat kein Geld. Dann kann er nicht wohlhabend sein. Aber einem Vater kann man eh nichts glauben. Vorallem nicht, dass er kein Geld hat. Ein Vater hat einfach Geld zu haben, sonst ist er schon mal ein Arxxx?

Ja, uneinsichtig ist er wohl. Er sieht nicht ein, dass seine einzige Aufgabe ist Geld zu haben und das dann abzugeben. Aber dieser Unwille Geld abzugeben, dürfte bei ziemlich vielen Leuten verbeitet sein. Wenn ich schon sehe, wie die vielen Steuerzahler, Steuern sparen, koste es was es wolle.....
Da ist doch einfacher, erst gar keine Steuern zu erarbeiten. Und wer keine Steuern zahlt, kann auch keinen KU zahlen. Thats it.

(17-09-2014, 09:40)gegen-das-system schrieb: Zum Nachteil der zahlreichen entsorgten KV.
WARUM ???
Wenn er nicht aufgetreten wäre, würde es den "zahlreichen entsorgten KV" bestimmt viel besser gehen.... Und das glaubst du wirklich?
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
(17-09-2014, 11:00)Skipper schrieb: In der Diskussion kann man recht gut zuordnen..

Das ist keine Zuordnung, sondern Aufbau von Feindbildern zwischen Trennungsvätergruppen. Das bringt genausowenig etwas wie das giftige herumgeschnappe in vollkommen überflüssigen Einzeilern, das -vergeblich- auch in http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=1459 unter "falsch" beschrieben ist.
Zitieren
Meine Güte,

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
Wenn der Auftritt dir nicht gefällt, dann warum gehst DU denn nicht ins TV und zeig deine "ehrenhafte" Meinung an die Maischberger, SchroSchlangen und wie die alle heißen? Bitte, einer gegen 6 (die Moderatorin zählt für zwei). Sorry aber wer ist hier der Feige?!
Mach besser wenn es dir nicht gefallen hat, statt 4 Jahren lang im Internet anonym gegen andere Väter herumzutrollen und dabei gar nichts erreichen. Na dann tolle Ziele, ich glaube da muss Jemand seinen Kompass nicht testen sondern am besten gleich ein GPS-Navi kaufen. Big Grin
-------------------
"The pursuit of happiness ist unantastbar."
(The Founding Fathers)
----------------

" -Ich lebe noch, ihr Schweine! "
Henri Charrière
Zitieren
"Skipper", genau wie ein paar wenige andere Lernresistente glaubst du auch nach Jahren unverrückbar fest daran, mit persönlicher Provokation irgendwas zu erreichen und setzt absichtlich genau das giftige Einzeilergeschnappe obendrauf, das ich kritisiert habe. Und wartest jetzt drauf, dass jemand drauf einsteigt, nachlegt, rumdiskutiert.

Wenn du meinst, dass das dir und dem Forum etwas bringt, bitte sehr. Ich behandle das so wie die anderen lernresistenten Brüllteufelchen.
Zitieren
@Papi-Lohn...

Weil er bisher nicht eingeladen wurde vielleichtExclamation

Außerdem kommt nach dem Dinothema erstmal eine lange Pause. Wen interessieren schon Sorgerecht, aBR & Co, wenn ein Mann darüber erzählt, oder gar noch Bescheid weiß? Das wäre total langweilig mit null Action.

Skipper müsste schon im Minimum seine Kinder entführen, somit den Müttern diese entfremden und die Mütter im MM "fertig" hassen lassenWink
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
Mein Eindruck ist, dass @skipper, sowohl im Einzelfall als auch generell, Ressourcen von Vätern in sinnfreien und gegeneinander gehenden Auseinandersetzungen bindet. Was ich nicht weiss: Will er das so oder kann er es nicht anders?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
Jungs, macht mal Frieden.
- Der Auftrittg im TV war destruktiv.
- Es gibt hier zwei Lager.
- beim nächsten Mal bitte vorab Ziele definieren !
- Es geht um die Kinder, diese suchen später unser Altenheim aus.

UND: Ab zum nächsten TV Auftritt !!! Die sind nämlich wichtig für uns Väter und die Kinder !!!!
Zitieren
(17-09-2014, 12:42)gegen-das-system schrieb: - Es gibt hier zwei Lager.

Das ist wohl Wunschdenken: Es gibt hier einige wenige Besserwisser...

Wobei wir damit gegenüber dem allgemeinen Trend noch gut liegen, denn bekanntlich nimmt ja die Zahl der Wissenden permanent ab, während die der Besserwisser gen Unendlich tendiert...

Tja, dann machen wir jetzt ´mal Frieden... Tongue
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
Gut gemacht Lt. Dino.

Eine strategisch-taktische Feinjustierung welche Ziele in den zur Verfügung stehenden 20-min erreicht werden müssen, war gar nicht notwendig. Die Gegenposition zu Jammerei basierend auf den persönlichen Geschichten der anderen Gäste wurde aufgebaut und sorgt für Diskussion.
Es war nicht zu erwarten, ein Umdenken bewirken zu können.
Recht geben möchte ich einiger Kritik in Bezug auf die Wortwahl. "Emotional verletzt" ist eigentlich ein Frauenargument, dass von einem Mann geäussert nur wenig Verständnis bei anderen erzeugt. Dies nur als Anregung fürs nächste Mal. Ich bin gespannt, wer dann auf der Couch sitzen wird. Die Richterin bestimmt nicht mehr.
Zitieren
Männers,

nun kommt mal wieder zur Sache und zu Euch.
Wir sind doch hier nicht in einem Forum für Hühner.Big Grin

Hier wurden unter Vorgabe unterschiedlichster Erwartungshorizonte konstruktive Verbesserungsvorschläge zum Auftritt von LD gemacht.

Ich halte es für zielführender, diese Vorschläge zu diskutieren, als sich an den Personen abzuarbeiten.
Wer an LDs Auftritt nichts auszusetzen hat, der huldigt ihm halt und hält sich im Gespräch über Optimierungen zurück.

Es sollte möglich sein, hier beide Linien nebeneinander leben zu lassen.

Die Verbesserungen müssen im Übrigen auch nicht auf LD persönlich zielen, sondern können allgemein wiederverwendet werden, jeder wie ermag.

Wenn sich LD in seiner Rolle und in der ihm zugeschriebenen gefällt, seine Sache. Wenn andere Wirkungen gewünscht sind, dann kann es nicht verkehrt sein, die anhand seines Auftrittes mal durchzugehen.

Insofern kann sich jeder mit seiner 'Gesinnung' irgendwie wiederfinden, kann jeder LDs Auftritt etwa abgewinnen.

So besser, integrativer, p-Cheffe?
Und jetzt Du. Big Grin

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
Erfolg und Misserfolg ist messbar. Die Einschaltsquote lag bei 1.79 Millionen Zuschauern und die gestrige Sendung dagegen bei 1.09 Millionen. Wenn Maischberger das Thema Frauen und Männer demnächst bringen würde, dann werden die 2 Millionen gerissen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
@LD
Das Problem dürfte nur sein, jemanden zu finden, der sich mit Dir auf die Couch setzt bei der nächsten Sendung.

Vielleicht Frau Dr. Winter?

Sayonara:

SL


PS: Jetzt im Urlaub sehnst Du Dich vielleicht nach etwas geistiger Erbauung. Ich empfehle Schopenhauer:
http://aboq.org/schopenhauer/parerga2/w e i b e r.htm

(Dieser link wurde in der Originalform von der Forensoftware "korrigiert" in "Frauen.htm". Die Leerzeichen entfernen, dann sollte es klappen...)
Zitieren
@Dino...

Hast Du auf FB schon mitbekommen, dass mir Fau Scherf zugehört und mir sogar mfG geantwortet hat?

Ich denke mal. Wir nehmen Frau Scherf beim nächsten TV-Date in die Mitte und bequatschen das mit der unwichtigen Sorge nochmal im Detail.

@Skipper...

Sei doch froh, dass Wind aufgekommen ist. Dein Boot drohte doch bereits, am Holz unterm Kiel zu verfaulen. Du musstest mal wieder raus auf`s Meer der Gefühle. Denn nur dort sind Männer frei wie der Wind.

http://www.youtube.com/watch?v=sCxURbI2WVE
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
ich habe nun auch die sendung in der mediathek gesehen,aber nur die letzten 20 min.leider bin ich etwas enttäuscht von frau maischberger.der titel der sendung lautete ja"wenn die familie zerbricht".
die chance,dass dino erklären konnte,warum seine familie zerbrochen ist,und warum er nun so handelt,wie er handelt, wurde ihm nicht gegeben.er wurde von anfang an an den pranger gestellt.aus dieser situation hat sich dino aber sehr gut gelöst.der höhepunkt für mich war eindeutig seine aussage" ich glaube niemand aus dieser runde hat mir richtig zugehört...."
ab da wurde die aussichtslosigkeit der anwesenden gesprächspartner deutlich.
vielleicht wären die anwesenden damen und der herr nicht so schnell mit einer verurteilung gewesen,hätten sie gewusst,dass dino einen guten lebensstandart sich ERARBEITET hatte und auch für seine familie sehr gut hätte sorgen können und wollen.leider wurde im seine ganze existenz genommen,weil die bananistische gerichtsbarkeit eine afrikanische asylantin höher einschätzt,als einen deutschen ing. und ihm so haus,auto und leben genommen hat.

alles in allem würde ich mich feuen,wenn diese diskussion von anderen aufgenommen wird und ihm mehr zeit für seine geschichte gegeben wird.
auf anhieb fällt mir da nur der LANZ ein,das wäre geil,wenn der Markus als gast in der runde sich noch die Schrowange dabei holt.Big Grin

es ist schon erstaunlich,wie es ein unterhaltsflüchtling aus thailand schafft,sich bis zur Maischberger zu "prellen"......

aber wie heißt es so schön,......."wenn man immer sagt,es ändert sicht nichts,dann ändert sich auch nichts"

hut ab Dino !!
Fange nie an aufzuhören,höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero
Zitieren
Also, ich fand die Sendung nun irgendwie interessant.
Zum einen hat sich L Dino gut geschlagen.
Obwohl ich zuerst dachte, das sie nur einen Buhmann den bösen suchten, um die Runde interessant zu gestalten.
Schade, das da nicht mehr Zeit blieb um einige Sachverhalte genauer zu erklären oder zu deuten.
Warum man Unterhaltspreller wird. Wo die Motivation dazu lag.
Wie die Gesetzeslage ist bzw. die Wirklichkeit.
Wie einen Kinder entfremdend, entzogen werden oder auch das Mann und Frau als Eltern nicht gleichberechtigt wahrgenommen werden.
Das Mann ansonsten entmachtet und als Kostenträger gesehen wird.
Das Mann seine Kinder nicht aufwachsen und erleben darf.

Also ich kann L Dino gut verstehen und wenn ich ehrlich bin hätte ich vorher gewusst wie die Helferindustrie und die Justiz einen Vater behandelt dann hätte ich damals auch einen Schnitt gemacht.
Zitieren
(07-10-2014, 14:07)michxo schrieb: hätte ich vorher gewusst wie die Helferindustrie und die Justiz einen Vater behandelt dann hätte ich damals auch einen Schnitt gemacht.

2005 habe ich den Trennungsfaq gelesen. Und da hat p. das Auswandern schon empfohlen und da ich labil bin, habe ich das gemacht. Der TFAQ ist ganz dicht am §111 StGB Big Grin
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
Bug 
(08-10-2014, 16:43)Leutnant Dino schrieb: ganz dicht am §111 StGB Big Grin

..BlushRolleyesShy

Geiler aktueller Artikel übrigens, ich lese immer wieder noch sehr gerne rein, teilweise echte Perlen
Zitieren
Wenn man dem Inhalt des Artikels aus DIE ZEIT vom 02.05.14 unter der Überschrift AUCH HASS-PAARE müssen als Eltern funktionieren Glauben schenkt, klingelt bestimmt demnächst das Jugendamt im Auftrag des Familiengerichts bei uns entsorgten Elternteilen an unseren Türen zum Abgrund und rettet uns durch Überreichung des bereits mütterlich unterzeichneten GEMEINSAMEN SORGEBEFEHLS mit abhängigen SPONTANUMGANGSBESCHLUSS.

http://www.zeit.de/2014/18/scheidung-kin...ung-eltern
Zitieren
DINO. Runde 2.

Dino ist das lebende Beispiel dafuer, dass auch arme Wuerstchen ins Fernsehen duerfen.

Er durfte sogar zweimal mit der gleichen Frau in einem Raum......

Menschen bei Maischberger eben.

Obwohl wir poesen Maenner ja keinen Menschen sind. Weshalb wir ueberwunden werden muessen von rot-gelb-gruen-bunt.
Zitieren
die passende Hetzkampagne zur Sendung:

Menschen bei Maischberger - Skurriler ARD-Talk mit einem Unterhaltspreller (focus.de, 10.12.2014)

"..., dass er wegen Unterhaltsstreitigkeiten vor den deutschen Behörden nach Thailand geflüchtet ist. Kostenpunkt: 45.000 Euro, bezahlt vom deutschen Steuerzahler."
(aha vom Staat bezahlt - lol)

"Gleichzeitig weiß er nicht, wie alt seine beiden Kinder sind. Sieben und neun? Nein, acht und zehn, korrigiert ihn Maischberger."

"System betrogen und stolz darauf -
Bräunig verrät seine Tricks natürlich nicht, provoziert aber damit, dass er durch die Einsparungen ein teures Leben führen kann.
...

Rechtsanwalt Clifford W. Heindl. "Das ist totaler Quatsch. Ich kann es rechtlich und moralisch nicht nachvollziehen, wie man damit durchkommt.""
(man lernt eben nie aus)

ähm nun ja - wirklich interessant sind aber die Kommentare:
Zitat:[url=http://www.focus.de/finanzen/recht/der-mann-hat-doch-recht-skurriler-talk-bei-maischberger-kommentar_id_6121432.html][/url]
Der Mann hat doch Recht
denn wo herrscht Gleichheit vorm Gesetz? Der Mann MUSS Zahlen egal wie sehr die Frau die Kinder entzieht und ihn wie die Hunde leiden lässt. Noch viel schlimmer, denn wer Hund in D. so emotional leiden lässt, der hat den Gesetzgeber an der Backe. Wenn ich die Polizei rufe, damit ich Umgang mit meinen Kindern bekomme, dann kommt keiner!

... Man kann nur hoffen, dass er in der Gesinnung verendet wie er gelebt hat. Was ist so schwer diese Individuen zu packen? Lebe ich in einem Rechtstaat oder einem Rechtsstaat. ...

Mich wundert viel mehr, daß es nicht wesentlich mehr "Bräunings" gibt und sich so viele Väter für ihre Kinder so viel gefallen lassen.

Allleinerziehender Trennungsvater
Ich habe alles miterlebt: Geschwistertrennung (meine Ex bekam die gesunde Tochter, den schwerbehinderten Sohn wollte sie ins Heim stecken), eine hochaggressive + beleidigende Anwältin, Konto- und Gehaltspfändung, meine Ex betreibt ein Drittstudium auf meine Kosten, Vater-Kind-Entfremdung, immer weitere Einschränkung des Umgangs, geldgeile eigene Anwältin, Willkür + Rechtsbeugung von Richtern, mütterzentrierte Damen der Helferindustrie .... Detlev Bräunig hat recht. Ich bewundere ihn. Und mit diesem "Rechtsstaat" habe ich komplett abgeschlossen.
viele mehr
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
Der Focus Artikel liest sich ein Werbeartikel, von mir geschrieben Smile
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
Also lange lässt sich dieses Lügenkonstrukt medial nicht mehr aufrechterhalten, die Mehrheit wacht so langsam auf. Der einzige Knackpunkt ist IMHO, dass noch zu wenige Männer den konsequenten Schritt der Vasektomie gehen und somit immer noch ein Kind angehängt bekommen können. Aber auch das wird sich wohl ändern..
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
(07-07-2015, 08:41)L3NNOX schrieb: Also lange lässt sich dieses Lügenkonstrukt medial nicht mehr aufrechterhalten, die Mehrheit wacht so langsam auf. Der einzige Knackpunkt ist IMHO, dass noch zu wenige Männer den konsequenten Schritt der Vasektomie gehen und somit immer noch ein Kind angehängt bekommen können. Aber auch das wird sich wohl ändern..

Ich bin diesen Schritt gegangen... Und ich fühle mich befreit Big Grin .
Mir kann keine Frau mehr ein Kind andrehen... Smile.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Väter nicht für ihre Kinder zahlen Sixteen Tons 19 15.202 26-08-2016, 20:47
Letzter Beitrag: Wiederankläger
  „Wie Sisyphos, bis man zerbricht.“ – Wenn Väter abgezockt werden. Simon ii 4 4.806 15-08-2016, 22:28
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Krankhafte Liebe - Eine Familie zerbricht WDR cx404 0 2.436 09-07-2015, 22:36
Letzter Beitrag: cx404
  Wenn Väter ihre Kinder töten Bluter 16 22.448 21-05-2013, 10:06
Letzter Beitrag: StrengGeheimerInformant

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste