Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich raus ob etwas gegen mich vorliegt?
#14
(14-07-2015, 15:54)MitGlied schrieb: ...  Vor Grenzübertritt Banderole weg vom Koffer und Ticketausdruck verschwinden lassen, damit du keinen brauchbaren Hinweis gibst, wo du hergekommen bist. ....

Alternativ laesst sich der Reisepass auch per Courier grenzüberschreitend verschicken, z.B. an eine Hermes Station oder auch an Rechtsanwalt/Freund/Familie.

Wichtig ist, Deine Daten vom Laptop auf einem externen (virtuellen) Server zu sichern, und auf dem Laptop Daten vor dem Grenzübertritt zu löschen, ansonsten können findige Behörden dort auch brauchbare Hinweise bekommen.

Vorsicht auch mit Visitenkarten. Ich selbst bin mit mehreren Firmen in Exotenländer wie Brasilien oder Afrika im Gespräch, und habe dann natürlich Visitenkarten von denen, z.B. als Consulting Director. Deutsche Ämter sind ja bekanntermaßen sehr erfolgreich bei Auslands-Lohnpfändungen oder Pfändung von Geschäftsanteilen. Deutsche Staatsanwälte schicken dann gerne mehrköpfige Ermittlungsteams nach Afrika, um Geschäftsräume zu durchsuchen und anschließend Safari zu machen.

Irgendwelche Firmendokumente scannen, extern speichern, dann wieder ausdrucken, nicht über die Grenze mitnehmen.

Züge CH/NL/B sind OK, wenn man sich auf lokale Regionalzüge und Busse beschränkt. Also z.B. von Brüssel nie mit dem ICE oder TGV nach Köln, sondern mit dem belgischen Regionalzug nach Hergenrath, dann 2 km zu Fuß nach Kelmis, mit dem StadtBus nach Aachen, dann weiter mit dem Regionalzug nach Köln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorsicht beim Grenzübergang - von Mahatu - 14-07-2015, 16:30
Zweitpass nur 5 Jahre gueltig - von Mahatu - 30-07-2015, 10:53
RE: Wie bekomme ich raus ob etwas gegen mich vorliegt? - von Mercedes_AMG - 05-06-2018, 11:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.020 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Bekomme keinen neuen Personalausweis ohne die Unterschrift meiner Ex!!! dermitderexstanzt 30 24.236 13-11-2015, 17:33
Letzter Beitrag: Mahatu
  Strafantrag gegen die Ex: Gefahren für mich? Antragsgegner 19 15.265 24-09-2013, 07:58
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Fahndung Urteil gegen mich wer hat einblick? ausgewanderter 4 5.881 11-03-2013, 23:14
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste