Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich raus ob etwas gegen mich vorliegt?
#17
(11-07-2015, 21:24)Franz Brause schrieb: kurz zu meinem Fall. Ich lebe seit etwa 3 Jahren in den USA und ich möchte demnächst nach Deutschland einreisen.

Ich vermute das israelische Staatsangehörige in D auf Grund der Geschichte eine gewisse Immunität besitzen...

Zitat:
"Erwerb der Staatsangehörigkeit aufgrund des Rückkehrgesetzes

Bei der Gründung des Staates Israel erklärten die Gründer, "... die Errichtung eines jüdischen Staates im Lande Israel,... der der jüdischen Einwanderung und der Sammlung der Juden aus dem Exil offensteht...". Gemäß dieser Zielsetzung hat der Staat Israel Überlebende des Holocaust, Flüchtlinge aus unterschiedlichen Ländern sowie viele Tausend Juden, die aus eigenem Entschluss nach Israel kamen, aufgenommen.

Das Rückkehrgesetz (1950) garantiert allen Juden, wo immer sie auch leben, das Recht, als Oleh (jüdischer Einwanderer) nach Israel zu kommen und israelischer Staatsbürger zu werden.

Im Zusammenhang des Gesetzes gilt als "Jude", wer als Kind einer jüdischen Mutter geboren wurde, oder zum Judentum übergetreten ist und keiner anderen Religion angehört.

Die israelische Staatsangehörigkeit tritt am Ankunftstage im Land oder mit Erhalt des Einwanderungszertifikats zu einem späteren Zeitpunkt in Kraft. Innerhalb von drei Monaten mag der Einwanderer/die Einwanderin erklären, dass er/sie die israelische Staatsangehörigkeit nicht erwerben möchte.

Ein Einwanderungszertifikat kann Personen verweigert werden, die:
...
3. eine kriminelle Vergangenheit haben und von denen anzunehmen ist, dass sie das öffentliche Wohl gefährden."

Quelle: http://embassies.gov.il/berlin/AboutIsra...gkeit.aspx

Erfahrungen habe ich mit oben dargestellten Verfahren nicht. Vermute jedoch das soetwas den Zugriff auf (ehemalige) Deutsche in Ländern wie der USA, Thailand und den Filipinen dauerhaft vollends aushebelt. Vermutlich wird man mit so einem Pass sogar in D seine Ruhe haben. Eventuell kann man bei der Gelegenheit auch noch schauen ob man dsa nicht auch noch einen anderen Namen annehmen kann.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorsicht beim Grenzübergang - von Mahatu - 14-07-2015, 16:30
RE: Wie bekomme ich raus ob etwas gegen mich vorliegt? - von Bruno - 14-07-2015, 20:17
Zweitpass nur 5 Jahre gueltig - von Mahatu - 30-07-2015, 10:53
RE: Wie bekomme ich raus ob etwas gegen mich vorliegt? - von Mercedes_AMG - 05-06-2018, 11:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.017 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Bekomme keinen neuen Personalausweis ohne die Unterschrift meiner Ex!!! dermitderexstanzt 30 24.235 13-11-2015, 17:33
Letzter Beitrag: Mahatu
  Strafantrag gegen die Ex: Gefahren für mich? Antragsgegner 19 15.263 24-09-2013, 07:58
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Fahndung Urteil gegen mich wer hat einblick? ausgewanderter 4 5.880 11-03-2013, 23:14
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste