Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter holt Kind aus meiner Wohnung
Die Anhörung ist nicht am Termin, sondern eine Woche vorher. Ich werde selbstverständlich zum Termin da sein.

Gerade habe ich sie wieder zurückgebracht vom Nachmittagsumgang. Ich habe den Eindruck, dass jede Elternkrise unsere Bindung langfristig stärkt. Ich glaube den Satz werde ich im Verfahren bringen. Mal sehen wie darauf reagiert wird Smile.

Der Vorfall mit der Wohnung ist im Antrag grob erwähnt als mütterliche Unbeherrschtheit.

Ich merke schon, dass die Mutter Munition sammelt bzw. mich herauslocken will. Aktuell rückt sie den Fahrradhelm meiner Tochter nicht raus; es ist meiner.

Wenn sie allzu garstig wird, werde ich meinen Tinnitus vorschieben und gar nichts verstanden habenSmile
Zitieren
(10-09-2015, 08:07)bio schrieb: Gestern bei einem gemeinsamen Arztbesuch war sie sehr zurückhaltend, schaute nur kurz rüber, als sie mich sah und war ansonsten recht ausdrucksarm. Nach kurzer Zeit konnte ich das Eis etwas brechen (Bilderbuch). Mutter lotste sie zwischendurch vom Sitz neben mir weg, beschimpfte mich als Lügner vor ihr.

Wie konntest du nur deiner Tochter diese unmögliche Situation antun??? Für was warst du mit beim Arzt? He, du hast da etwas in deinem Schädel, das nennt man Gehirn. Wie wäre es mit ein bisschen studieren?
Zitieren
@zeitgenosse. Beim Arzt mit dem Kind sein, nenne ich Verantwortung.
Zitieren
at bio

Überleg dir doch mal wie das Kind das sieht. Das Kind wird Stress haben, wenn es mit euch beiden zusammen ist. Es wird hin und her gerissen sein. Wenn es sich dir zuwendet bekommt es Stress vom Mami, wenn es sich dir nicht zuwendet, wird es traurig sein, weil es ja dich ja auch lieb hat .... Aber übernimmt du nur weiter Verantwortung- auch wenn es keinerlei Sinn macht.
Zitieren
Ob es Sinn macht oder keinen Sinn gemacht hat, wird sich erst in mehreren Jahren stellen.

So eine Entscheidung ist immer vor den eigenen Ressourcen zu beurteilen. Jeder Fall ist da anders.

Ich möchte hier niemanden entmutigen, aber jeder muss eine Vorstellung haben, wenn die schwierigen Fragen kommen und verarbeitet werden müssen.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
at che

Du meinst also, dass Kind könnte in ein paar Jahren an die Situation zurückdenken und dann wird es nicht mehr im Kopf haben, wie stressig diese Situation war, weil es hin und her gerissen war .... , dann wird es erkennen: Der Vater hat Verantwortung übernommen....

Glaub mir, das wird niiiie passieren.
Zitieren
Ich kann nur sagen, daß mir meine nun fast erwachsenen Kids sehr dankbar dafür sind, daß ich/wir Eltern ihnen Situationen erspart habe, in denen sie in Loyalitätskonflikte hätten geraten können.

Ich sah und sehe meine Verantwortung ua genau darin.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
Na, das wäre schön wenn das alle hier so sehen würden.
Zitieren
Noch schöner wäre, wenn dem TO zugestanden würde, nach den Hinweisen hier seine eigene, in seinem Fall für ihn und sein Kind richtige Entscheidung zu treffen.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
Danke für die Kommentare so weit.

Nun ja, ob mein Erscheinen beim Arzt sinvoll war oder nicht, kann man kontrovers sehen. Ich fand es wichtig, um zu sehen, was mit meiner Tochter los ist, die seit 5 Monaten wegen Knieschmerzen behandelt wird. Und so kurz vor einem Verfahren schien es mir auch sinnvoll, um nicht als desinteressiert dazustehen. Aber genug der Rechtfertigung.

Andere Baustelle. Das Jugendamt hat zum Gespräch geladen. Ich beabsichtige mit Beistand dahin zu gehen. Es wird Diskussionen geben, aber nach den schlechten Erfahrungen der vergangenen Gespräche, möchte ich nicht alleine mit dieser Frau vom JA in einem Raum sein. Die wird häufig ausfallend, wenn ihr meine Ansichten nicht gefallen, dann wird sie laut und lässt mich nicht ausreden. Sehr unangenehm.
Zitieren
Offenbar arbeitet die für meinen Fall zuständige Dame jetzt bei euch Undecided
Kündige aber an, dass du jemand mitnimmst. Nicht einfach zu zweit reinmarschieren.
Zitieren
(14-09-2015, 09:18)p__ schrieb: Offenbar arbeitet die für meinen Fall zuständige Dame jetzt bei euch Undecided
Kündige aber an, dass du jemand mitnimmst. Nicht einfach zu zweit reinmarschieren.

Ja, ich werde der Dame das ankündigen.

Ich glaube ernsthaft, dass solches Benehmen auch Teil der Weiterbildung ist. Ansonsten sind diese Damen sicher intellektuell überfordert. Smile
Zitieren
Ich glaube ernsthaft, dass solches Benehmen auch Teil der Weiterbildung ist. Ansonsten sind diese Damen sicher intellektuell überfordert. Smile
[/quote]

wenn die ja-tante laut wird, nicht kleinreden lassen, frag sie - ob sie mit ihrer mutter auch so spricht! nachschieben: im übrigen erhalten sie ihr gehalt über steuern, die ich zahle  - bitte etwas mehr demut mir ggü! da hält die den mund staunend offen...und wird sich
ganz schnell zusammenreißen.

mach notizen mit zeit und grund des ausfalls-verbal, schreibe ein protokoll, lass es vom begleiter gegenzeichnen und schicke
es ans LRA zum LR persönlich und frage ihn, wer für eine DA zuständig ist.

bb
netlover
Zitieren
at bio

Könnte es nicht auch sein, dass du mit ihr über Sachen herumstreitest, die letztendlich belanglos sind? Wenn ich an die Geschichte mit dem Arzt denke und mir vorstelle, wie du bei solch einer Geschichte gegenüber der JA-Dame von deiner Verantwortung anfängst zu reden .....
Wie bekommt die Dame denn sonst Gelegenheit, dir gegenüber ausfallend zu werden? Sorry, ich weiss, dass das nicht einfach ist ... und vielleicht liege ich ja auch daneben mit meiner Sichtweise. Dann vergiss es.
Und vergiss das mit der Weiterbildung und dem Benehmen. Das ist ganz sicher vollkommen falsch.
Zitieren
Ja Du liegst komplett daneben. Menschen können nämlich ausfallend werden, wenn sie merken, dass der Gegenüber ihnen intellektuell überlegen ist und zudem die besseren Argumente hat. Dann kommen die nämlich in Erklärungsnot, werden nervös und verfallen in eingeübte Muster. Vielleicht erinnern sie sich auch daran, was sie in dem einen oder anderen Seminar über Kommunikationsstrategien gelernt haben. Mensch, dass ich Dir das erklären muss... Smile
Zitieren
Alles klar. Dann hat die Tante keine Chance bei deinen guten Argumenten. ... ;.)

Warum nicht einfach ein paar Fotos von dir und deiner Tochter auf den Tisch legen und auf so und so viel Umgang bestehen?

(Harte, riskante Variante: Du fragst sie ganz ruhig, ob sie selbst ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hatte oder auch so ein schwieriges wie die ExFrau. Ob deine Kleine dafür jetzt büssen müsste.)
Zitieren
Gespräch mit JA hat stattgefunden. Die Frau wurde nicht mal laut. Das lag sicher daran, dass mein Beistand dabei war.

Heute kommt sie zu mir nach Hause, um meine Tochter zu befragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht betreuende Mutter: Mutter-Kind-Kur wackelpudding 89 65.873 24-05-2014, 20:35
Letzter Beitrag: wackelpudding
  Kranke Frau zieht nicht aus, wer behält Wohnung und Kind helmut 43 45.446 26-04-2012, 01:06
Letzter Beitrag: helmut
  BGB1603 Jugendamt holt unberechtigt Geld über Finanzamt calcaneus 10 12.858 23-03-2011, 13:49
Letzter Beitrag: neuleben
  Entreicherung meiner Mutter neuleben 48 51.711 04-03-2011, 15:50
Letzter Beitrag: neuleben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste