Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwaltssuche in SH
#7
[Vollquote gelöscht, bitte Regel 6 beachten]

Sorry, irgendwie bin ich davon ausgegangen, das klar ist, dass die "letzte" quasi ungewollte, gerade 13 geworden ist, somit noch Beistand vom Jugndamt hat.
Zusammen mit meiner Rente und dadurch, dass ich KK selbst bezahlen muss, komme ich also im Normalfall wieder bei Mindestbehalt raus.

Was ich erreichen möchte ist, dass über diesen Mindesbehalt eine Quote anerkannt wird, die ich als eingenen Sonderbedarf geltend machen kann.
von den verbleibenden kann ich in den optimal laufend 5 Jahren, negativ laufenden (sofern sie dann über die 18 hinaus noch anspruch hat) längeren Zeitraum keine Zahnbehandlung zahlen.
Wir reden hier nicht über 200 oder 300 Euro.
Bei normaler - üblicher Versorgung wäre mein Eigenanteil im Bereich von 4000 - 5000 Euro.
Da könnte auch meine Frau mir nicht mal eben leihen.
Als Ausweg sehe ich bislang nur, minderwertige auf Risiko eingesetzten Ersatz - dann Kosten 1000 bis 2000 niedriger.
Damit behaftet ist Bindung an einen bestimmten Zahnarzt (gibt wirklich nicht viele, die das überhaupt machen). Und dies aus gutem Grund.
Also Kampf aufnehmen mit Jugendamt, dass die doch bitte anerkennen, hier einen Bedarf bei MIR zu sehen.
Ich habe zwar gelesen dass dies prinzipiell geht, aber dies durchsetzen ist sehr vom AMT und in Zweifel vom Richter abhänging.
Verschärfend. Wenn diese weniger gute Versorgung nach 3 Jahren hin ist, muss ich entweder damit leben oder noch einemal in die Kasse greifen können.
Also muss der Abtrag so sein, dass er quasi in 3 Jahren beglichen ist.
Das entspricht FAST den derzeit gezahltem Unterhalt.
Und da wird Widerstand kommen. Das ist klar.
Und so jung bin ich auch nicht mehr.
Es ist bei mir abzusehen, dass ich aus der EU Rente wohl nicht mehr raus komme.
Alles, was in den letzten Jahren geschah, deutete lediglich auf Verschlimmerung hin aber nicht darauf, dass ich endlich wieder was machen könnte. Hier fällt mit zu allem Überfluss die Decke auf den Kopf.
Dafür habe ich nicht alles auf dem 2. Bildungsweg gemacht. Dafür hier rumzusitzen. Ohne Ziel ohne echte Aufgabe.

Sry. klar die Geschichte könnte ich aufschreiben, aber irgendwie stehe ich grad mal wieder psychisch am Abgrund und suche verzweifelt ein Geländer zum festhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anwaltssuche in SH - von FastOpa - 13-09-2015, 11:35
RE: Anwaltssuche in SH - von Nappo - 13-09-2015, 16:37
RE: Anwaltssuche in SH - von FastOpa - 13-09-2015, 20:22
RE: Anwaltssuche in SH - von p__ - 13-09-2015, 21:54
RE: Anwaltssuche in SH - von FastOpa - 13-09-2015, 22:51
RE: Anwaltssuche in SH - von p__ - 13-09-2015, 23:32
RE: Anwaltssuche in SH - von FastOpa - 14-09-2015, 09:28
RE: Anwaltssuche in SH - von p__ - 14-09-2015, 10:02
RE: Anwaltssuche in SH - von FastOpa - 14-09-2015, 11:20
RE: Anwaltssuche in SH - von Theo - 14-09-2015, 12:42
RE: Anwaltssuche in SH - von p__ - 14-09-2015, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwaltssuche AFK 2 1.212 12-06-2021, 16:13
Letzter Beitrag: AFK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste