Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vater ohne Gesicht - wenn ein Elternteil ausgegrenzt wird
30 Minuten Deutschland, RTL berichtete gestern über 2 Fälle der Kindesentziehung.

"Ich kann nur raten, nie Kinder in der Republik in die Welt zu setzen", so Udo X und "Es ist ein maximaler Schicksalsschlag", tönt aus dem off. Auch Vera G. sieht nach Jahren ihr Kind nach einem Gerichtsbeschluss exakt einmal und dann nie wieder. Der Väteraufbruch für Kinder begleitet dieses Verfahren.

Die Moderatorin Julia Scherf erörtert, "... denn gerichtliche Beschlüsse aus Umgangsverfahren sind gegen den erklärten Willen des betreuenden Elternteils schwer umzusetzen. ... Mit Polizeigewalt vom Gericht angeordnet lässt sich keine schöne gemeinsame Zeit erzwingen und irgendwann will das Kind den Stress nicht mehr, es blockt ab."

http://goo.gl/vEs0Wl
Julia Scherf? ist die noch als Richterin tätig?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

RTL hat es gerne "expertig", ich persönlich schenke der Deutung ob Richterin oder nicht wenig Beachtung und bezeichnete sie selbst nur als Moderatorin. Bedeutung war aber trotzdem vorhanden. Wenn ich in die Sendung hineinschaue überkommt mir dieses eigenartige Empfinden, als ob es darum geht, mehr Verständnis für die schwierige Arbeit der Justiz zu haben.
Sind viele Dilettanten bei der Justiz. Viel Wissen aber wenig Menschenkenntnis!

Statt bei der Staatsanwaltschaft rum zu hängen sollten angehende Familienrechtler im Krankenhaus und im Altersheim mal ein halbes Jahr Dienst tun!

Rettungsdienst ginge auch!

;-)
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn der Vater die Kinderbetreuung übernimmt Simon ii 8 387 12-10-2017, 21:54
Letzter Beitrag: Flo
  Väter ohne Kinder raid 0 638 12-11-2014, 13:14
Letzter Beitrag: raid
  Buch: Wenn das "Kinderherz" zerrissen wird p__ 3 2.116 24-03-2011, 19:20
Letzter Beitrag: PapaParis
  Aachener Zeitung: Vom Vater sein, ohne ein Vater sein zu dürfen sorglos 3 2.470 13-11-2010, 20:40
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste