Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung
#74
Einen Zahlbetrag von 275 EUR kann ich in der aktuellen Düsseldorfer Tabelle nicht finden, gehe dennoch davon aus, daß Du mit um die 2.000 EUR bereinigtem Netto in die Einkommensstufe 4 geschoben wurdest (wegen eines UH-Berechtigtem von 3 auf 4 hochgestuft).

Randthema: Wer zahlt denn den Kindergarten ?

Ob Deine aktuelle finanzielle Situation mehr den Unterhalts- oder den Schuldenlasten zuzuordnen ist, sei mal dahingestellt ... ebenso, ob Du korrekt eingestuft wurdest (da Du den Titel unterzeichnet hast, ist es, wie es ist).
... ein weiterer Kinderwunsch steht aber irgendwie schon konträr zum "Ich-will-für-meinen-Sohn-das-Beste"-Wunsch, kann es mir aber nicht leisten.

KM nutzt Dich offensichtlich als kostenlose Kinderbetreuung aus.
Richtig und gerecht ist das zwar nicht, dennoch scheint Dein hoher Betreuungsanteil für Euren Junior aktuell die beste Konstellation.

... und ob man diese Konstellation mit einem Kampf um Geld auf´s Spiel setzen sollte ... ich weiß nicht recht.

Meine Meinung: Sehe die angebotenen 50 EUR als Verhandlungsbasis und versuche noch etwas rauszuschlagen ... aber lasse Anwälte und Gericht außen vor, Frieden stiften die in aller Regel nicht und deren Kindeswohlauslegung ist mitunter auch etwas seltsam ...

Gruß
United
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von the notorious iglu - 21-09-2015, 19:01
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von united - 22-09-2015, 14:33
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von the notorious iglu - 22-09-2015, 22:45
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von the notorious iglu - 23-09-2015, 09:44
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von the notorious iglu - 23-09-2015, 15:38
RE: Antrag auf gerichtliche Handlung der Zwangsvollstreckung - von the notorious iglu - 23-09-2015, 18:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwaltsrechnung Gegenseite, "unerlaubte Handlung" HeinrichH 6 4.468 12-07-2018, 12:26
Letzter Beitrag: HeinrichH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste