Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährerrolle kündigen!?!
#2
Ein zartes Pflänzchen, über was sie da berichten. Unter bemerkenswerter Abwesenheit von Fakten, übrig bleibt ein angeblicher Wunsch von einem Drittel Vätern nach Teilzeit. Na ja. Man kann das auch anders interpretieren: Die Anforderungen im Beruf wachsen und wachsen, so dass sich immer mehr Menschen generell lieber Teilzeit wünschen.

Von den echten und grossen Ausstiegsbewegungen in Nordostasien und zunehmend auch den USA ist das noch 20 Jahre entfernt. Und dort äussert sich das eben nicht im Wunsch nach mehr Teilzeit, sondern in der stillen Vermeidung eines Weges von vornherein, der Männer und Väter gnadenlos ausnutzt. Da hat das am Schluss zitierte Institut der deutschen Wirtschaft recht: Die Menschen suchen sich den Job passend zu ihren Lebensentwürfen. Das kann auch wie es in den USA immer beliebter ist ein Job mit gutem Einkommen sein, aber bewusster Ablehnung von Heirat und Kindern gerade deshalb - mein Geld, mein Spass, mein Leben. Und das kratzt dann wirklich tief, wie die wütenden Einlassungen dazu zeigen und die lauten Klagen über sich rar machende, über Bindungen lachende Alphamänner.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ernährerrolle kündigen!?! - von sorglos - 24-09-2015, 02:09
RE: Ernährerrolle kündigen!?! - von p__ - 24-09-2015, 09:54
RE: Ernährerrolle kündigen!?! - von zeitgenosse - 24-09-2015, 21:30
RE: Ernährerrolle kündigen!?! - von p__ - 24-09-2015, 22:09
RE: Ernährerrolle kündigen!?! - von the notorious iglu - 24-09-2015, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste