Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da wurde die Gutmütigkeit ausgenutzt
#1
Hallo,

ich bin gerade auf das Forum gestoßen und finde es Klasse !

Ich weiß nicht ob ich ein seltener Fall bin, zumindestens fühl ich mich so manchmal allein gelassen.

Jetzt einmal zu meiner Geschichte. Ich bin seit 2013 von meinem Ex-Mann getrennt und wir sind seit November 2014 geschieden. Mein Ex-Mann ist Amerikaner und wir sind zusammen zurück nach Deutschland gezogen.
Die Scheidung hatten wir erst im Juni 2014 eingereicht. Bis dahin lief noch alles super. Wir haben uns gut verstanden. Waren uns mit allen einig. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich mich von ihm getrennt habe. Da er noch Student ist (in Deutschland), hab ich uns finanziell unterhalten. Auch noch nach der Trennung. Ich hab ihn nicht gehasst, nur hat es nicht mehr funktioniert. Ich wollte das er sein Studium zu Ende bringt und ihm an nichts fehlt. Ich hab ihm Miete, Handy und Studium bezahlt. Heute denk ich mir -Wie doof war ich eigentlich ?! Ich hab mir einfach nichts dabei gedacht. Wie gesagt, bis Juni 2014 verlief alles super. Er kam einmal die Woche vorbei, da seine Katzen noch bei mir waren. Wir haben uns normal unterhalten.

Und dann ging das Grauen los...er ist sehr beeinflussbar. Er hatte eine neue Freundin, was mich null gestört hat, doch diese hatte ein riesen Problem, dass ich und mein Ex-Mann uns noch super verstanden haben. So schnell konnte ich gar nicht gucken und der Scheidungskrieg hat begonnen. Das ganze hat sich von Juni ´14 bis November ´14 hingezogen und hat mich ziemlich mitgenommen. Ich konnte/kann sowas einfach nicht verstehen. Er verklagte mich auf Unterhalt, versuchte mir meinen Hausstand + Auto wegzunehmen (welches aus meinen Kapital kam). Natürlich bin ich gesetzlich dazu verpflichtet ihm Unterhalt zu zahlen, solange bis er mit dem Studium fertig ist. Welches mich eigentlich nicht stört, wenn er alleine nicht klar kommt, bitte schön. Manche Leute finanzieren Kinder in Afrika, ich finanzier meinen Ex-Mann. Ich seh es also als gemeinnützige Aktion an. Nicht ein Formular hat er selber ausgefüllt, steht komplett unter seiner Freundin ihrer Fuchtel. Ich denke das wird ihm irgendwann auf die Füße fallen (ich hoffe Karma schafft Gerechtigkeit). Beim Scheidungstermin konnte er mir nicht einmal in die Augen gucken.

Jetzt geht der ganze Krieg wieder von vorne los. Wir hatten Realsplitting bei der Scheidung vereinbart. Er verweigerte mir die Unterschrift. Ich habe alle Schreiben unterschrieben und jegliche Steuerbenachteiligung auf mich genommen (welche durch nicht vorhandenes Einkommen auf seiner Seite nicht aufkommen wird). Habe die Anlage U ausgefüllt und ihm mit Rücksprache mit dem Anwalt, direkt zu ihm geschickt, um auch etwaige Kosten eines Steuerberaters zu verhindern. Jetzt bekomme ich dieses zurück, seine Freundin hat den von mir eingegeben Betrag (der Korrekt ist) durchgestrichen und einen niedrigeren eingefügt...urgh. Ich hoffe doch einmal, obwohl mit TipEx gearbeitet, das Finanzamt dieses annimmt, da ich Kontoauszüge, die dieses belegen, mit beifüge. Dies nur einmal als Teil von meiner Geschichte.

Durch diesen ganzen Stress (emotionaler Art, nicht finanzieller) wurde ich im Januar diagnostiziert mit schlechten Werten des Gebärmutterhalses. Meine Familie ist vorbelastet (Mutter hatte 2x Krebs durch Stress ausgelöst). Ich habe mich umgestellt und wurde im Mai wieder "Gesund" diagnostiziert. Gott sei Dank. Jetzt fing dieser ganze Psychostress wieder vor 2 Monaten an und meine Werte sind wieder schlecht. Ich habe den Kurantrag schon seit über einen halben Jahr zu Hause liegen. Nur leider kann ich mir das nicht erlauben. Da, laut Gerichtsurteil, ich nicht mutwillig arbeitslos werden darf. Auch wenn Krankheit nicht mutwillig ist. Nur bin ich mittlerweile mit den Nerven am Ende. Kann Nachts nicht mehr schlafen, bin total angespannt, Hautbild wurde schlecht und dazu noch die Diagnose mit den schlechten Werten. Ich fühl mich in einer Zwickmühle. Habe Angst vor weiteren gerichtlichen Kriegen. 

Ich habe mich von meinem AG kündigen lassen und werde Ende Oktober endlich weit weg von hier ziehen. Damit ich nicht mehr Angst haben muss ihn an jeder Ecke treffen zu können. Ich versuche sofort wieder einen Job zu bekommen, habe gar keine Lust auf den Kampf ihm Bescheid geben zu müssen das ich arbeitlos bin. Ich zahl es einfach weiter und gut ist. Geld ist nicht alles, da bevorzuge ich lieber meine Freiheit, Freundschaft und glücklich zu sein. 

Ich bin ein friedlicher Mensch und das ist jetzt meine Strafe dafür. Der Unterhalt muss noch bis Oktober ´16 geleistet werden. Ich hätte das gerne in Frieden abgeglichen und danach Tschüß und viel Glück im Weiteren Leben. Aber habe totale Angstzustände vor weiteren "Attacken" von seiner Seite aus. 

Oje, jetzt hab ich ziemlich rumgeheult, aber es tat mal gut das Ganze loszuwerden. Da zwar viele Freunde mitfühlen, aber die Situation gar nicht nachempfinden können.

Danke für´s "zuhören" Smile

Diskussion hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...?tid=10665
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste